1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP keine GrKA

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mastercontrol, May 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sag habe hier einen XP PC der im Gerätemanager keine Grafikkarte mehr anzeigt. Also der Reiter ist komplett weg in der Auflistung der Hardware. Habe mir zuerst nichts bei gedacht und mal eine Grafikkarte eingebaut und die Onboard deaktiviert aber das gleiche der Reiter ist nicht da auch keine unbekannten Geräte. Und wenn ich versuche den Treiber zu installieren kommt die Meldung keine Kompatible Hardware gefunden.

Gibt es da einen Dienst der evtl. deaktiviert ist oder so für die Grafikkarte.

Habe jetz tschon 3 GraKas getestet alles das gleiche ist als ob AGP nicht mehr nach Hardware überwacht wird allerdings geht die onboad auch nicht.

Vielleicht weiss ja jemand woran das liegt. Da es der Rechner eines freundes ist und ein Semptron kommt er dann in die Tonne den neuinstallieren lohnt nicht.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

In der Regel muß der Chipsatztreiber des Mainboards korrekt installiert sein, damit der AGP-Slot korrekt angesprochen werden kann.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

…aber wie mag der mattgesetzt worden sein? Das liest sich als würde es unten einem aktiven BS passieren.

Allerdings würde ich zwar in der Tat ebenfalls auf das Kapitel Treiber setzen, dass aber auch die OnBorad-GraKa den Verschwindibus praktiziert hat ist seltsam.

Setze mal ein Live-BS auf die Sache an; mit OnBorad und eingesteckter GraKa. Klappt da alles hat WIN sehr tief drin im Getriebe ein Problem.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page