1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Key - 2 Zeichen unerkennbar

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by teamfake, Jun 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. teamfake

teamfake Byte

Hallo zusammen,
    ich habe mal wieder meinen Windows XP Code herausgezogen und hatte ein Problem, weil an 2 Zeichen ein Papierriss ist und ich leider die 2 Zeichen dadurch nicht mehr erkennen kann.

Der Rest des Papiers ist noch in einem makellosen Zustand.

Kann mir jemand vielleicht helfen?

Grüße

PS: Bild: http://www.abload.de/image.php?img=bildafaj.jpg
    Die Zeichen habe ich aus Sicherheitsgründen durch schwarze Balken ersetzt, aber sie sind im Orginal sehr gut zu erkennen.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Viele Möglichkeite gibs da ja nicht. Einfach ausprobieren wenn Neuinstallation mal wieder angesagt ist.

Ansonsten SIW bei installiertem OS.

3. teamfake

teamfake Byte

Kann man dabei nicht vielleicht Microsoft anrufen und dann evtl. einen anderen Code, der auf dem Papier draufsteht und dann bekommt man den Produkt Key?

Grüße

4. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

die Lizenz gehört wohl zu deinem Rechner, dort mußt du anrufen. ( HP so wie es aussieht )

5. teamfake

teamfake Byte

Nein, ich habe ihn mal in EBay gekauft. Stellt das ein Problem dar?

Grüße

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du hast das Windows doch installiert, dann lass dir doch den Produktkey anzeigen, wie Poro vorgeschlagen hat.

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls dieses Windows noch auf dem PC installiert ist, lies den Key einfach aus. Tools dafür gibt es genügend.
    Gruß Eljot

8. teamfake

teamfake Byte

Das ist es ja, ich habe gerade meine 30 Tage Testphase :(

Ich habe leider davor nicht gewusst, dass man ihn so auslesen kann :(

Gibt es keine andere Möglichkeit?

Grüße

9. hans10

hans10 CD-R 80

... irgendwas passt da nicht,
    wenn du den Key nicht lesen kannst,
    dann lässt sich auch keine 30 Tage Version installieren.

10. teamfake

teamfake Byte

Ich habe eine CD von meinem Freund bekommen, auf der Windows XP SP3 drauf ist. Nur bei dieser CD habe ich meine 30 Tage Testzeit, bei den Orginalen müsste ich gleich den Code eingeben ;)

Grüße

11. hans10

hans10 CD-R 80

... nun, in diesem Fall ist das nicht ganz so klug,
    hier um Hilfe zu bitten.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich glaube kaum, dass jemand anderes auf deinem Bild mehr als nichts von dem Lizenzkey erkennt. Da kannst du nur eine Lupe nehmen und versuchen, die Zeichen weitestgehend zu "rekonstruieren" und dann die verwandten Zeichen auszutesten.
    Die 30Tage Testzeitbegrenzung kannst du nur beenden, indem du Windows aktivierst, wozu du ja einen Key eingeben musst. Hoffentlich passt der XP-Home-Key zu deiner installierten Version.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ein ganz so großer Verlust ist es nun auch nicht mehr, für 30,-€ bekommst du schon ein XP sofort gekauft! Günstigere Angebote gibt es aber auch, musst mal bei Auktionshäusern reinschauen....

Gruß kingjon

14. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Vermutlich wird dir das von deinem Freund bekommene XP ,auch noch in 60 Tagen was von 30 Tagen Testversion melden.
    Oder gibt's nen XP mit integriertem SP3 zu kaufen ? :rolleyes:

MfG T-Liner

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Oder gibt's nen XP mit integriertem SP3 zu kaufen ?

ja, gibt es tatsächlich! - aber wenn der Kumpel das SP3 mit nlite o.ä. integriert hat, spielt das imho auch keine Rolle ...

16. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn der Key integriert ist schon.
    Ohne Key läuft keine Windowsinstallation zu ende.

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sorry, aber das ist nicht richtig! gibt div. OEM-CDs, die zwar ganz normale SB-Versionen enthalten und sich damit auf jedem System installieren lassen, wo aber während der Installation keine Key-Eingabe erfolgen muss - ist erst zur Aktivierung erforderlich!

/Klugschwätz aus ;)

18. hans10

hans10 CD-R 80

... und die laufen in der 30-Tage-Testphase :confused:

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

aber Licher! und wenn Du an sowas mit keyfinder o.ä. rangehst, haste den Volumenlizenzkey des OEM, mit dem Du nix anfangen kannst! ;)

20. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

@hans10
    Was Scasi geschrieben hat stimmt. Du hast 30 Tage das Produkt zu aktivieren.

Nur der Punkt Volumenlizenz des OEM ... haben die nicht spezielle OEM Keys ?
    Open-NL braucht man bei XP doch gar nicht aktivieren egal welche Hardware.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page