1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows xp key verloren, ausnahmsweise keine verarsche -.-

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by True Till Death, Feb 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin, ich bin kein raubkopierer oder ähnliches, ich will euch mal den sachverhalt schildern (bin 14, also wundert euch nicht xD)

also, ich hab zu weihnachten 2006 meinen ersten pc bekommen, von nem privathändler (rechnung hab ich noch) und vor 1 woche, als ich den pc hochfahren wollte ging er down, hab natürlich gleich nochmal versucht ihn hochzufahren, doch dann war eine datei beschädigt, dann stand da ich solle die original cd einlegen und r drücken, gesagt getan, dann stand da es wurden alle dateien repariert und als ich den pc wieder hochfahren wollte ging er immer noch nicht -.- dann wollte ich xp neu installieren, festplatte formatiert und die cd eingelegt, dann musste ich so nen lizenz key eingeben -.- diesen hatte ich mal von meinem gehäuse runtergerissen weil er mir nicht "cool" genug erschien und verbrannt^^, naja, wusste auch nicht das das der key ist den ich brauch, hab dann meinen pc händler angeschrieben das er den key vergessen hat, doch der sagte mir das es der am gehäuse sei, den ich schon weggeschmissen hatte, dann hab ich mir opensuse gekauft (was der größte sch*** ist, wie ich finde -.-) und habs installiert und im inet nachgeschaut wie ich an den key komm, dann stand in mehreren foren das ich microsoft anrufen solle, hab ich auch gemacht, aber iwie kam ich am anfang nich wirklich weiter xD privatperson und hab dann noch iwas gedrückt, dann stand ich solle auf die homepage von microsoft gehn, hab das auch getan, aber die haben mich an die hotline weitergeschickt -.- und jetzt hoff ich das ihr mir helfen könnt, bitteeeeeeeeeeeeeee, ich will wieder zocken und ins icq und ich darf mir kein neues xp kaufen da ich mir schon zuvor opensuse für 60 € gekauft hab -.-, gibts keine andere möglichkeit legal an nen key zu kommen?

P.S.: ich will euch nicht für dumm verkaufen, ist echt so =(, handbuch, rechnung und die holocd hab ich noch und das gehäuse wo man die spuren des aufklebers noch erkennt -.-

Lg Tobi

2. Hummer

Hummer Megabyte

1. Hotline anrufen
    2. shift-Taste reparieren
    3. an den Kopp packen, dass man 60 Euro für ein opensuse ausgibt

3. 1. fehlgeschlagen
    2. zu spät, festplatte formatiert
    3. is der preis von media markt xD

4. Hummer

Hummer Megabyte

1. Dann ruf nochmal an
    2. Da hast Du was falsch verstanden
    3. Opensuse gibt es als Beigabe in jeder zweiten Computerzeitschrift oder als Download vom Kumpel mit DSL.
    Für die 60 Euro bekommst Du fast ein neues XP.

5. 1. ich will wenns geht heut wieda zocken
    2. wie meinst das
    3. ^^ is mir im nachhinein auch aufgefallen xD

6. Hummer

Hummer Megabyte

1. Kannst Du knicken
    2. d a s w a r i r o n i s c h g e m e i n t w e i l D u n u r k l e i n s c h r e i b s t
    3. no comment

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es soll auf einigen Install-CD's (im i386-Ordner?) eine Text-Datei geben, in welcher der Key aufgeführt wird. Habe aber den Namen vergessen.
    Gruß Eljot

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Aber höchstens auf einigen komischen Recoverywunderdingern…

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Mal auf der CD suchen, ggf. lohnt es sich ja. Die Datei heißt vermutlich
    UNATTEND.TXT
    Ob diese Datei nun drauf ist und auch den gütigen Key enthält, lässt sich schnell rausfinden.
    Gruß Eljot

10. Eric March

Eric March CD-R 80

:D
    Ich habe mal in diese Datei, auf den bewussten Aufkleber und per AIDA32 nachgesehen. 3 unterschieldiche Keys. Lustig, das.

Und im es voll zu machen, ich wette, dass auf meiner CD in der bewussten Datei kein Key ist, in der auf der Platte von wo aus installiert wurde aber wohl (und zwar ganz unten). Lustig, halt…

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page