1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP läd immer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by VinceBär, Sep 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hi Leute
    ich habe folgendes problem:
    Mein Computer ( AMD Athlon 2800+ mit 256 MB DDR SDRAM und 110 GB Festplattenspeicher) hat immer eine CPU Auslastung von mindesten 50% und außerdem läd der PC auch immer. Auch wenn ich den PC 1 std. in ruhe lasse Läd er immernoch.
    Was kann ich dagegen machen??? Fals ihr noch infos braucht lasst es mich wissen..
    Gruß VinceBär

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welcher Prozess sorgt denn für die hohe CPU-Auslastung?
    :guckstdu: Task-Manager...

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

256 MB DDR SDRAM ist natürlich etwas wenig für Win XP, wenn du da noch eine sogenannte "Internet Security Suite" drauf hast (die werden auch als Systembremse bezeichnet) dann ist die Maschine ständig am auslagern. Könnte aber auch ein Untermieter sein (Virus), schaue dir einmal dein HiJackThis-Log an. da bekommst du mehr Informationen was bei dir alles gestartet wird und läuft.

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

50% CPU + Platte lädt immer.... geraten: Die Gurke läuft im PIO-Mode-0

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

Und was kann ich dagegen tun?
    Danke erstmal für den Hinweis

6. Chummer

Chummer Megabyte

z.B erstmal schaun ob's so ist. Ace Piet sagte doch er hat geraten. Er erwartet also, dass du das prüfst und ihn entweder bestätigst oder eben nicht.

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

Und wo kann ich das prüfen?

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Im Gerätemanager > IDE-Controller > Pimärer/Sekundärer IDE-Kanal > Erweiterte Einstellungen

10. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also da heißt es: DMA wenn verfügbar....
    Also ich glaube das ist es nicht.....
    Hat jemand noch ne andere idee??
    Danke
    Übrigends wenn ich denn PC aus dem Stand By Modus hochfahre läd der Computer nicht mehr....

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und direkt darunter steht der aktuelle Übertragungsmodus...

12. VinceBär

VinceBär Megabyte

Der ist Ultra DMA Modus 5

13. deoroller

Schick mal die Dienstübersicht rüber.

cmd /k net start>C:\Dienste.txt

Dann noch in der Taskleiste gucken, welcher Dienst die CPU auslastet.

Anschließend noch das Hijackthis-Log.

14. Ace Piet

@VinceBär
    Bevor jemand nach #40 erneut auf die Idee kommt (und zumal von CPU-Auslastung die Rede war): Sind Beobachtungen mit dem ProzessExplorer geplant? Bzw. gibt es mittlerweile Erkenntnisse aus dem Vorschlag #2? - Und jetzt ist es auch nicht schwer, die RAM-Auslastung abzulesen (und zu posten).
    :jippie:

-Ace- (vermutlich zuviele Fragen...) :heul:

15. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also es sind 2 Prozesse die die gesamt auslastung von 50% verursachen sind:
    1. Leerlaufprozess mit 35-50%
    und 2. System mit 15-35%

16. Chummer

Chummer Megabyte

eher nicht. dessen "prozessorlast" wird nicht zum Prozessor auslastung dazuadiert. Eigentlich sollten Auslastung und dieser Prozess addiert etwa 100% ergeben *g
    Leerlaufprozess... der Name ist Programm!

17. deoroller

Dafür könnte Malware verantwortlich sein, oder anders ausgedrückt: Der PC ist in fremder Hand. :)

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log und poste den Link zur abgespeicherten Auswertung.

18. Ace Piet

48 Prozesse bei 256 MB RAM und ein VinceBär davor reichen völlig aus.

Doch. War es. Und ich wusste es. *MUHAHA*
    Besser wäre das...

19. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ja Man Tut Mir Leid Kan Ja Net Jeder Ein AlleskÖnner Sein So Wie Du Ace Piet!!!!!!!!

20. Ace Piet

Leid-Tun heisst resignieren. Ein Anfang ist, die Anfragen der Onkelz genau zu lesen, sich Zeit nehmen UND sie zu beantworten. Stück für Stück. Man darf sich Zeit lassen. Sei demnächst geflissentlich. Daher *klick* extra für Dich. - Mehr muss nicht sein...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page