1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP lässt sich nicht instalieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Raul999, Feb 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raul999

Raul999 Byte

Hallo
    Hab flogendes Problem und weiß echt nicht mehr weiter.

Also wollt jetzt mal wieder Windows Xp neu auf meinen Rechner machen.Klappt aber nicht ganz.
    Ich leg die windows XP HOME EDITION cd rein und ladet dann erstmal diesen ganzen sachen bei diesem blauen Hintergrund.Dann soll ich die Partion aussuchen wo Windows instalieert werden soll.Hab drei Partionen erstellt.
    C,D und E
    E möcht ich gerne übernehmen also formatiere ich nur C und D und instaliere das Windows auf C.
    Er formatiert C und dann kopiert er diese ganzen sachen.
    SO und jetzt geht alles erstmal ganz normal und dann braucht er so lange etwa bei 9 % diese Datei zu laden dann 10 Minuten später macht er dann weiter aber sehr langsam bis man dann nach etwa 2 Stunden bei 38 % angekommen ist und dann hab ich ausgemacht weil mir das einfach zu lange dauert ...

Was kann ich da machen irgendwas im Bios umstellen oder ...

Ich bitte um eure Hilfe

Ach hier noch mein System:
    AMD Athlon X2 3800
    ASUS A8N Sli
    2 Gb RAM
    ATI x850xt
    und ne Samsung SATA mit 300 GB

Danke schon mal im Voraus

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also Möglichkeit 1: Dein CD/DVD-LW ist schuld daran und kann den Datenträger nicht richtig lesen. Durch die Fehlerkorrektur wird das dann langsam.
    Möglichkeit 2: Der Datenträger ist verkratzt (oder so was ähnliches) und das Laufwerk macht -> sieht 1.

Versuch mal ein anderes LW (auch nur testweise) zu benutzten. Wenn das nichts bringt, ein anderes Medium.

Gibt auch noch andere Fehler, aber versuch erst mal das.

bonsay

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    wie sieht deine Windows-CD aus, verkratzt, verschmutzt, originale CD oder selbst gebrannt ?. Hattest du vorher schon technische Probleme mit dem System (mit dem CD / DVD Laufwerk zum Beispiel), warum Neuinstallation ?.
    Wie gross ist die partition C:\ ?, die Windows-CD enthält bereits das SP2 wegen der großen Festplatte (> 130 GB, 48-Bit Adressierung) ?.

4. Raul999

Raul999 Byte

Hallo
    Ist die Originale CD ohne jegliche Kratzer
    c 20 gb
    d 209 gb
    e 80 gb

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Es gibt Kretzer die man sieht - und die nichts ausmachen und fiese klein Dinger die man nicht sieht und die einem den Rest geben. Guck wenn bitte sehr genau hin.

Dem Vorschlag ein anderes Medium zu testen oder eher ein anderes LW schließe ich mich an; ich würde es selbst auch erst mal so versuchen.

Frage in den Raum - auch wenn XP schon sooo alt ist:
    Die unter 9x gängige Methode die Installationsquellen auf [eine andere] Platte [als C] zu bringen und von da aus zu installieren ist mit XP scheinbar nicht machbar? Welche Startrampe bräuchte es um das Setupprogramm {welches..?} in Gang zu bringen?

6. Raul999

Raul999 Byte

Versuche jetzt mal mit Windows XP Professional weil wenn Home Edition Cd in das andere laufwerk lege passiert nichts.er ladet die cd nicht nur in dem anderen

Weiß jemand vielleicht noch was zu dem Thema

Bin echt am verzweifeln

Jetzt hab ich es geschafft mit Windows XP Prof die nötigen Daten zu kopieren dann startet er neu aber jetzt wird die Instalation nicht vorgestetzt sondern das er jetzt die CD nochmal bootet und von vorne beginnt.
    wenn ich dann bei den partionen angekommen dann steht das windows bereits instaliert ist. aber ich hab doch noch gar nicht alles von der Installation abgeschlossen.

Was ist jetzt los weiß jemand was ich da machen soll

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Kannst Du nicht auswählen "Partition löschen" oder formatieren?

bonsay

8. octragon

octragon Byte

über dieses instalations menü kannste die patrion nochma formatieren.

kann auch sein, das du den typischen bluescreen hast, das das motherboard oder der ram kaputt oder verschmutzt ist.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

*räusper* DAS kann man auch formatieren? :mad:

10. Raul999

Raul999 Byte

Ich Kann das auswählen das man die partion löschen kann und partitionieren und formatieren

Aber das Problem ist ja das er Windows noch mal instalieren möchte obwohl ich die ganzen Daten schon kopiert wurden und er dann nicht wie gewohnt mit der Instalation weiter macht er startet dann neu und macht alles wieder von vorne

Hallo Raul. Man kann mit dem Button ÄNDERN seinen Beitrag editieren. Und: Das Wort heisst PARTITION! - fidel_castro

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Beim ersten mal wirst Du doch aufgefordert "eine Taste " zum starten der CD zu drücken. Nach dem kopieren der Dateien macht der PC schon einen Neustart, aber dann darfst Du natürlich nicht mehr "eine Taste" drücken.
    Möglich wäre aber auch, dass bei Dir die partition "E" aktiv (also als Bootpartition) gesetzt ist. Sollte aber normalerweise nicht sein.

bonsay

12. Raul999

Raul999 Byte

Erstmal Danke für die Tipps

Jetzt hab ich Windows endlich drauf bloß das komplette System läuft total langsam obwohl ich einen ziemlich leistungsstarken pc habe was kann ich da jetzt machen

Helfen da vielleicht diese Amd Treiber damit das System schneller wird

13. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ich würde es mit den Boardtreibern versuchen. Wenn Du die nicht hast, beim Hersteller des MoBo nachschauen und dort runterladen.
    Auch dann die Treiber für die GraKa nicht vergessen.

bonsay

14. Raul999

Raul999 Byte

Hab grade geguckt unter dem Taskmanager unter Cpu-Auslastung ca 90-100% obwohl ich nur den Taskmanager auf habe

15. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und welcher Prozess ist für die Auslastung verantwortlich?
    Solltest Du schon mitteilen :aua:

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page