1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Corki, Jul 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Corki

Corki Byte

Hallo,

ich habe ein Problem mit Windows XP. Ich habe mir den PC letztens selber zusammengestellt und wenn ich den PC starte und die windows CD einlege kommt ganz normal der schwarze Bildschirm mit der weißen Schrift. Nach kurzer Zeit kommt dann ganz normal unten am Bildschirm "Drücken sie eine beliebige Taste, wenn sie von der CD starten möchten". Wenn ich dann eine Taste drücke kommen im Bildschrim nur ein Paar farbige Kästchen und sonst passiert nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mein System:

Intel® Core 2 Duo E8200
    GigaByte GA-EP35-DS3
    MSI RX3870-T2D E-OC
    GeIL DIMM 2 GB DDR2-800
    Hitachi HCS725032VLAT80 320 GB
    Tagan TG500-U33 2-Force II 500
    DVD Laufwerk und Brenner

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schon mal ne andere bootfähige CD probiert?

3. Corki

Corki Byte

ne habe nur die.....
    Woran kann es liegen, dass Windows nicht installiert wird?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

CD kaputt?

5. Corki

Corki Byte

habe sie erst neu gekauft....

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst auch mal einen anderen PC mit der CD booten.

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Kannst Du mal ein Foto davon machen, damit wir uns das besser vorstellen können?
    Möglich wäre, dass die GraKa zu wenig Strom bekommt. Die hat doch sicher einen exta Stromanschluss. Hast Du den gesteckt? Und wie sind die Werte des NT (also die Wattzahlen der einzelnen Leitungen, Das steht auf dem NT drauf)

bonsay

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Soller er das erst umrechnen, damit es ein anderer zurückrechnen kann, um die Stromergiebiegkeit in Ampere beurteilen zu können?

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Sry, habe die A-Werte gemeint und Watt geschrieben. :aua:
    Kommt halt davon, wenn man noch müde ist (Nachtschicht :D)

10. Corki

Corki Byte

ok danke für die Antworten.

Ja ich habe die Grafikkarte an einem der zwei Stromanschlüsse des Netzteiles angeschlossen. Ich habe es auch mit beiden probiert.

Die Daten des NT:
    TAGAN TG500-U33
    AC Input: 100-240Vac 10-6A 50/60Hz
    DC Output: +3.3V, +5V, +12V1, +12V2, -12V, +5Vsb
    Max. Output Current: 24A, 24A, 20A, 20A, 36A (steht unter den beiden 20A), 0.8A, 3.0A
    Max. Combined Power: 140W, 432W, 480W (steht unter 140W und 432W); 9.6W, 15W, 20W (steht unter 9.6W und 15W)
    Total Power: 500W

Ich hoffe ihr habt das gemeint!

Hier ein Foto:
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=x9WB10rZBKfIF2N.JPG

Last edited: Jul 3, 2008
  11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, wo sind da jetzt die farbigen Kästen? Du hast das Foto wohl zu früh geschossen, laut dem Bild hast du die "beliebige Taste" noch nicht gedrückt. ;)

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für mich sieht das nach einem RAM-Fehler aus. Kann aber auch Mainboard, CPU, Grafik ... sein, oder ein hoffnungslos übertaktetes System.

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:huh: Äh, wie kommst du jetzt darauf? Da ist doch alles in Ordnung auf dem Foto. Macht dein Rechner denn kein PCI Device Listing bevor er bootfähige Laufwerke sucht?

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Na die farbigen Felder sind doch Fehler, an einer Stelle steht offenbar sogar eine falsche Adresse drinn.

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ach sooo...

Sorry, ich hatte beim ersten Blick nur einen roten Fleck gesehen und gedacht das wäre eine Reflexion. Aber auf der rechten Seite sind ja noch mehr davon. :o

Also dann Kommando zurück, Hnas2 hat Recht. Sieht nach einem Hardwarefehler aus.

16. Corki

Corki Byte

Hmm. Wie kann ich jetzt am besten herausfinden welche Hardware schuld ist?
    Bei RAM ist es klar, da versuche ich es einfach mal mit einem!

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Für bestimmte Hardware gibt es Diagnoseprogramme, z.B. RAM und Festplatte. Bei anderen Komponenten (CPU, Mainboard, Grafik) hilft nur testweiser Austausch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page