1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP lässt sich nicht mehr starten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Syndicate, Jun 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Syndicate

Syndicate Kbyte

Seit gestern zickt mein PC wieder rum. Wenn ich den PC einschalte kommt als erstes dieser schwarze Notfallbildschirm mit den Auswahlmöglichkeiten "Windows normal starten" usw. Nachdem ich "Windows normal starten" ausgewählt habe und Enter gedrückt habe läuft plötzlich chkdsk für Laufwerk D:. Nachdem chkdsk ordnungsgemäß und ohne Probleme durchgeführt wurde und Windows XP starten will kommt plötzlich folgender blauer Bildschirm:

STOP: c000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
    Die Registrierung konnte die Struktur(datei):
    \SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE
    oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
    Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

Kann mir bitte jemand helfen? Habe auch schon die Product-Recovery-CD von Win XP durchlaufen lassen, aber nichts. Probiere es grade ein zweites mal. Jesmal nach 52% wird der Bildschirm schwarz.

Stinken tut es auch. Glaube das die Festplatte überhitzt ist. Lasse den PC bis morgen ausgeschaltet. Hat mir früher auch schon oft geholfen.

Last edited: Jun 29, 2013
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Syndicate

Syndicate Kbyte

DLD für CD scheint es nicht mehr zu geben. Wollte es jetzt mit der Version für Disk probieren, aber wie bekomme ich die heruntergeladene Datei von meinem Smartphone auf Diskette? Hab zwar jetzt meinen älteren PC angestöpselt, aber der erkennt mein Smartphone nicht weil er angeblich für Windows XP nur Service Pack 2 hat. Wie krieg ich die Datei auf meinen alten PC?

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

6. Syndicate

Syndicate Kbyte

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hatte diese Woche viel zu tun.

Hab jetzt den Link von Nevok ausprobiert. D.h. Teil 1 mit der Wiederherstellungskonsole. Fehlermeldung isf zwar jetzt weg, aber dafür startet der PC an dem Punkt an dem das Benutzerkontenmenü erscheinen müsste immer wieder neu. Gibt es da eine Lösung?

7. Syndicate

Syndicate Kbyte

Funktoniert wieder!

8. deoroller

Danke für die Rückmeldung.

9. Syndicate

Syndicate Kbyte

Aber jetzt hab ich ein anderes Problem. Bei Kaspersky Internet Security steht plötzlich Lizenz abgelaufen. Hab meine Lizenz Ende November letzten Jahre erneuert. Aktivierungscode Ende November/Anfang Dezember per e-mail bekommen und auch gleich aktiviert. E-mail dann auch gleich wieder schnell gelöscht und auch aus dem Paperkorb gelöscht. Wie bekomme ich mein Aktivierungscode wieder zurück bzw. aktiviere ich mein Lizenz wieder? Hab ja noch ein halbes Jahr.

10. deoroller

DU kannst dich an den Support von Kaspersky wenden, damit sie dir eine neuen Code geben mit der Restlaufzeit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page