1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows xp - läuft nur eingeschränkt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hafaaa, Sep 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hafaaa

hafaaa Byte

HI,

mein Problem ist, sobald ich mehrere Anwendungen offen habe, funktioniert immer weniger. erst wird z.b. beim ie die rechte maustaste deaktiviert, wenn ich den dann nochmal aufmache verschwindet die taskbar oben.... mache ich 2 fenster wieder zu, funktioniert alles wieder. problem tritt bei allen programmen auf. beim windowsexplorer verschwindet eine hälfte oder eben einfach taskbars bei anderen programmen, bis ich wieder ressourcen freigebe sozusagen. ich habe 1gb ram und instinktiv mal die auslagerungsdatei erhöht, aber hat sich nichts geändert. jemand eine idee woran das liegen könnte ?

hab ein 3500er amd mit einem msi neo2 board. ich muss dazu sagen, dass ich das gleiche problem mit voirgängerboard auch hatte.... also muss eigentlich ein software prob sein

2. Jpw

Jpw Megabyte

Setze bei der Auslagerungsdatei min. und max. gleich hoch, in deinem Fall ca 1 GB.
    Durchforste deinen Autostart, vermutlich läuft zuviel im Hintergrund.
    Gruss Jpw

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Dem zweiten Tipp stimme ich zu, der erste (und auch das Erhöhen der Auslagerung) ist schlicht Mumpitz von anno dunnemals und heute nur dann ein Weg wenn ich gnaz genau ein bestimmtes Problem damit angrifen kann. Und da wird das nicht kennen sind wir noch weilenweit von solchen Experimenten entfernt!

4. hafaaa

hafaaa Byte

awww..ich habe 5 programme im hintergrund laufen. aber die benötige ich auch. von den 1 gig ram sind eignetlich immer über 300mb noch verfügbar. das muss man doch irgendwie ändern können.... woran liegt das überhaupt ? cpu läuft nicht mit 100% speicher ist noch frei .... aber wtf kapituliert der rechner wenn ich mehr als 5 fenster aufmache

5. gezuru

gezuru Byte

hallo
    ich habe ein ähnliches problem
    ich habe einen pIII / 700MHz / 400MB RAM / 18GB HD / XP Home. der prozessor ist meistens so um die 5-25 % ausgelastet, vom ram ist noch die hälfte frei. trotzdem ist der pc bei einigen sachen extrem langsam, dabei habe ich ihn erst vor 2 tagen neu aufgesetzt... könnte das an der HD liegen? (IDE HD 18GB) vielleicht ist die zu langsam... und: ist scsi schneller als ide??

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das liegt am System:
    Ein
    ist halt mal sehr langsam.

Mfg

7. gezuru

gezuru Byte

ja aber weder der prozessor noch das ram ist ausgelastet...

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann erzähl doch mal bei welchen Gelegenheiten der Rechner so langsam ist.

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Was verbraucht denn da die 700MB? -> In den Taskmanager schauen. Hast Du bereits den BestOf-XP-Thread von Ace Piet besucht?

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

11. hafaaa

hafaaa Byte

mhja danke für die tips. habe aber immernoch keine idee, was ich umstellen könnte.

5 programme zum arbeiten. und dann noch truecrypt,filesharing und messenger. damit ich über die tv karte auch ein bild bekomme, muss ich eine anwendung schließen...soviel lief aber auch mit 512 mb.
    verstehe nicht wo der ressourcenengpass sein soll... mit der auslaggerungsdate sollte man doch einige programme mehr laufen lassen können. habe den verdacht das evtl eine der xp antispy funktionen schuld sein könnte... mh immernoch ratlos *reinguck*

12. gezuru

gezuru Byte

Vor allem beim Starten von Programmen und so... braucht eigentlich viel RAM, aber der ist gar nicht ausgelastet...

13. hafaaa

hafaaa Byte

wie kann man denn den maximalwert vom zugesicherten speicher erhöhen ?

14. hafaaa

hafaaa Byte

wer hätte das gedacht...es lag an der Grafikkarte (msi 4200) oder den trebiern..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page