1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows (xp) langsam - besonders die startleiste

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bigkahuna_, Jan 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bigkahuna_

bigkahuna_ Byte

moin,

seit 2 tagen "fühlt" sich mein windows extrem langsam an. es stockt ab und zu. z.b. wenn ich von einem programm auf den desktop springe dauert es manchmal ewig lange bis alle desktopsymbole (verlknüpfungen) richtig geladen werden. auch firefox braucht manchmal ewig um von einem tab zum nächsten zu springen. auch z.b. wenn ich auf einer website ein bild anklicke um es zu speichern dauert es teilweise einige sekunden.

besonders schlimm ist es mit der startleiste. bzw wenn ich auf start klicke und dann auf den reiter programme... dann tut sich erstmal für 1min nichts und dann für jeden programmreiter (z.b firefox oder nero) das gleiche spiel nochmal.

hab schon mein antivir deinstalliertt und ne systemwiederherstellung probiert, hat nix geholfen.

hab mal maxmem installiert und das programm sagt mir das 75% meines speichers frei ist. wenn ich spiele anmache läuft eigentlich alles wunderbar...

irgend jemand ne idee was los sein kann?

mein system:

DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 2666 MHz (8 x 333)
    Gigabyte GA-P35-DS3L
    NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)
    2048mb ram (2x1gb)

windows xp home (32bit) SP3

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Checke mal mit MSCONFIG die Stratprogis. Gibt es was mit dumprep ? Dann Häckchen weg.

3. bigkahuna_

bigkahuna_ Byte

moin,

nein, weder unter systemstart noch unter dienste.

mal blöd gefragt was ist denn dumprep? :)

EDIT:

hmm

hab grad malwarebytes durchlaufen lassen, dabei isses mir abgestürtzt und ich wolltt es mitt dem taskmanager schließen, dabei is mir aufgefallen dass im taskmanager ne dumprep.exe war. sobald ich malwarbytes geschossen hate und der rechner wieder normal lief war diese dumprep.exe weg

Last edited: Jan 3, 2010
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Eric March

Eric March CD-R 80

@bigkahuna_:
    Poste mal ein HJT-Log.

6. bigkahuna_

bigkahuna_ Byte

hier das HJT-log

Attached Files:

7. deoroller

Systemwiederherstellung deaktivieren.
    PC im abgesicherten Modus starten.
    http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/virus/savemode.shtml
    Temporäre Dateien löschen, mit:
    CCleaner (Portable- kein Installer) http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2185
    Anleitung:http://virus-protect.org/ccleaner.html
    Mit HijackThis fixen:
    Code:
    O2 - BHO: Dealio Toolbar - {01398B87-61AF-4FFB-9AB5-1A1C5FB39A9C} - C:\Programme\Dealio Toolbar\DealioToolbarIE.dll
    O2 - BHO: SearchSettings Class - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Programme\Search Settings\kb128\SearchSettings.dll
    O3 - Toolbar: Dealio Toolbar - {01398B87-61AF-4FFB-9AB5-1A1C5FB39A9C} - C:\Programme\Dealio Toolbar\DealioToolbarIE.dll

Was bedeutet Fixen ?
    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

Was hast du damit getunt :confused:
    C:\Programme\HD Tune Pro\HDTunePro.exe

Dann ist ein Proxy eingerichtet:
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = local
    Den kannst du auch mal probeweise deaktivieren in den Internetoptionen.
    Möglicherweise bedient der eine Spyware.

8. bigkahuna_

bigkahuna_ Byte

moin,

werd dass alles mal durchlaufen lassen

mit hdtune hab ich nur meine festplatte auf fehler überprüft, dabei kam folgendes raus:

error scan ergab 3 fehler:
    1. error bei 3072mb lba 6292760
    2. error bei 3112mb lba 6374094
    3. error bei 3115mb lba 6380804

health status sagte folgendes aus:
    c5 current pending sector
    current:199 worst:199 threshold:0 data:14
    warning unstable sectors

c7 ultra dma crc error count
    current:200 worst:200 threshold:0 data:939
    interface errors

der proxy ist eingerichtet um gewisse sendungen am wochende zu verfolgen^^ ausserdem is bei mir noch n vpn eingerichtet damit ich von zuhause aus ins uni-netzwerk kann

habe übrigens mal versucht spybot durchlaufen zu lassen heute morgen bis jetzt grade also knapp 6std. von 700000 dateien hat er gerade mal 40000 durchsucht :( und den rechner 3 tage laufenzulassen is mir zu blöd da formatier ich lieber... aber die werte von hdtune machen mir sorgen hab die n kumpel gezeigt der meinte meine platte sei schuld die würde bald den geist aufgeben

9. deoroller

Es sieht so aus, als gebe deine Festplatte langsam den Geist auf.
    Hast du noch Garantie?

10. bigkahuna_

bigkahuna_ Byte

ne is schon ne etwas ältere plattte, werd mal das wd diagnostic tool durchlaufen lassen. sieht so aus als ob ich wohl ums formattieren net rum komme :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page