1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows xp -> Linux

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by luckyluc, Sep 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luckyluc

luckyluc Kbyte

Hallo!
    Ich will den großen Sprung von Windows XP zu Linux wagen. Hab noch nie mit Linux was zu tun gehabt, also kenn ich mich so gut wie gar nicht aus.
    Meine Fragen:
    1. Welches Linux soll ich verwenden?
    2. Gibt es irgendeine Seite wo der Einstieg erklärt wird?

Danke

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

3. samba224

samba224 Kbyte

tipp:
    du kannst ja zuerst mal mit der SuSE Live Eval CD oder Knoppix "reinschuppern"

-->vorteil.. du musst keine installation durchführen bzw. ein 2. OS installieren.... :D

4. reinie

reinie Kbyte

habe den Sprung vor 3 Wochen gewagt. Kannte Linux aber schon seit 3 Jahren als Cosystem. Bereue es nicht. Ist zwar alles nicht so ganz einfach, aber es geht.
    Fahre mit der Mandrake 10 Distri ganz gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page