1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Media Center edition 2005!

Discussion in 'Software allgemein' started by 996, Aug 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 996

996 Byte

Hallo,

habe eine frage:
    es geht um Windows XP Media Center 2005.
    Habe mir letztes Jaher einen Laptop gekauft der Marke Sony Vaio VGN-FE21H bei diesem Laptop war kein Betriebssystem dabei lediglich musste ich einen Backup auf 2 DVD brennen.

So ich möchte gerne Formatieren noch das problem ist ich kann es nur wiederherstellen und nicht formatieren.
    Da ich das Orginal Key von dem oben genannten Windows habe kann ich das nicht irgenwie herunterladen?
    Wenn ich das ganze System wieder herstellen muss und danach die ganze unnötige programme deinstallieren muss hat es ja kein sinn.(unnötig z.b werbe proggis,Norton usw...)

Würde mich über eine lösung freuen und über jeden Antwort sehr dankbar.

MFG
    996

2. black_sirius

black_sirius Kbyte

du müsstest eigendloch eine recovery cd mit dem betreibsystem erstellen können...

ich kann dir nicht sagen wie das geht aber ich weis bissle was darüber...

ich denke mal das du unter start/programme/zubehör/systemprogramme ein auswahlpunkt hast wo du eine recovery cd erstellen kannst...

im normal fall kann man bei einem notebook oder pc wo das betriebssystem vorinstalled ist backup des betriebsystems erstellen wie genau kann ich dir wie gesagt nich erklären..

evt kann dir das ja hier jemand anderes erzählen oder du googlest mal...

von welcher marke ist dein notebook oder pc ?

ich habe gesehn das die hersteller unterschiedliche weisen haben recovery's zu erstellen usw...

( berichtigt mich wenn ich irgendwo falsch liege danke )

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen zumindest weist du das du nix downloaden musst^^

3. black_sirius

black_sirius Kbyte

schuldige ich seh grad du hattest eine marke angegeben ich schau mal was ich darüber fnide ;)

4. black_sirius

black_sirius Kbyte

5. derblöde

derblöde Megabyte

Hallo,

wenn der Rechner ohne BS ausgeliefert wurde, kann man keine Backup-DVDs erstellen! Wo nix ist, kann auch nix gesichert werden!
    Irgendwie wurde da Windows installiert! Das kann doch nur mit Hilfe eines Mediums (CD, DVD) geschehen sein!?:bahnhof:
    Wo ist dieses geblieben?

Also sollte 996 doch mal erklären, wo das Problem liegt!

Und runterladen kann man XP nicht, jedenfalls nicht aus legalen Quellen!

Gruß

6. 996

996 Byte

Hallo,

Vielen Dank für eure antworten.

@black_sirius
    genau so wie du es geschrieben hast.
    Ich habe am selben tag als ich mein laptop gekauft habe diese schritte durchgeführt das ich das alles so habe wie ich das gekauft habe.

Nur das problem ist das da auch total aber wirklich total unnötige programme dabei waren was ich so oder so deinstallieren muss und das nimmt wirklich ne menge zeit.
    Aber @black_sirius dein liegt hat mir sehr geholfen das habe ich so gemeint wie es der Autor auch super beschrieben hat.

Mag sein das ich mein Problem nicht so toll rüber gebracht habe dennoch danke ich euch alles für euren antworten.

Gruss
    996

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page