1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Media Center Edition Aktivierung schlägt fehl

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by maxidrache, Aug 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxidrache

maxidrache Byte

Hallo,

Ich habe auf meinem Rechner Windows XP Media Center Edition installiert, zuvor war übrigens XP Home drauf. Installation lief auch bestens, aber die Aktivierung schlägt immer fehl. Ich habe jetzt schon 3 mal per Internet versucht und 5 mal per Telefon aber es funktioniert einfach nicht - auch wenn ich einen anderen Key von einem Freund nehme (ich weiß das ist nicht legal, aber es war ja nur zum testen). Wenn ich per Telefon aktivieren will, heißt es immer: "Es ist ein Fehler aufgetreten, der durch das ändern des Produkt-Keys behoben werden kann" - das hab ich ja auch schon x-mal gemacht und das hilft nicht :aua: . Wenn ich per Internet aktivieren will, kommt ein Fehlercode, den ich auf nachfrage auch herausfinden und hier reinschreiben kann. Habe auch schon das Update für die Genuine-Advantage Prüfung geladen und installiert.

Es wäre toll, wenn jemand eine Lösung hätte oder zumindest von ähnlichen Problemen berichten könnte (vllt. ist ja bei Microsoft was kaputt? :cool: )

Mein System:

(9 Jahre alt, aber das zuverlässigste das ich je hatte :bet: )
    -Pentium 3 Prozessor 1 GHz
    -NVIDIA GeForce4 Ti 4200
    -Windows XP Media Center Edition (davor Win XP Home)

Gruß,
    maxidrache

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Was für einen Key gibst du denn ein? Der XP-Home-Key wird nicht mit dem XP-MCE funktionieren, dafür benötigst du einen eigenen, der (eigentlich) beim Kauf dabeigewesen sein müsste.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

4. hmen

hmen Halbes Megabyte

@T-Liner
    Da hast du absolut recht, aber wenn`s läuft, sollte es ja die Aktivierung nicht beeinflussen.

5. maxidrache

maxidrache Byte

Hallo,

Ursprünglich war Win 2000 installiert und ich habe vor ein paar Jahren auf XP Home Edition upgegradet, da ich gerade eine Lizenz übrig hatte. Jetzt habe ich eine XP Media Center Edition Lizenz gekauft, ein passendes Installationsmedium hat mir ein Freund ausgeliehen. Ich habe also eine XP Media Center Edition Lizenz, das wird nicht das Problem sein. Das mit den 1,2 GHz ist mir neu, mein XP Home war immer schnell und stabil (ich habe auf diesem PC sogar HD-Videos konvertiert und bearbeitet!). Also, das ist auch nicht das Problem denke ich.

Und das da was steht vonwegen Server mindestens 2 Ghz, da kann ich auch nur lachen... Wir haben jetzt schon ewig ein WIN NT 4.0 Server mit 2 133Mhz prozessoren und - läuft einfach (im gegensatz zu der ACER Workstation mit Server 2003 die ich vor ein paar Jahren gekauft habe)

Wäre toll wenn jemand eine Lösung hätte.

Gruß,
    Maxidrache

Last edited: Aug 29, 2009
  6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Boh !!
    >eine XP Media Center Edition Lizenz gekauft, ein passendes Installationsmedium hat mir ein Freund ausgeliehen

Ich tippe darauf , das die nicht zueinander passen :baeh:

Hab schon von jemanden gehört , der sich bei E-Kauf Vista Lizensen kauft damit er günstig an Windows 7 rankommt :cool:

MfG T-Liner

7. maxidrache

maxidrache Byte

Da liegst du soweit ich weiß falsch, da der Key genau zu der Version auf der CD passt (wg. Service Pack und so) und es ist ja so, bei der Installation nimmt er den Key, aber wenn ich Windows Aktivieren soll, klappt es nicht...

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hättest Du Microsoft am Telefon nicht gleich fragen können, warum es nicht funktioniert? Oder läuft die Aktivierung da nur automatisch?

9. maxidrache

maxidrache Byte

Leider sind das alles nur Computer mit denen man da verbunden wird... Es gibt zwar eine kostenpflichtige Rufnummer, bei der man angeblich bei Servicemitarbeitern landet aber dort steht nicht, was diese kostet und ich will keine 1 € die Minute bezahlen :D .

10. maxidrache

maxidrache Byte

Kann denn keiner helfen? Es währe ja sogar hilfreich, wenn einer aktuell ähnliche Probleme hat dann weiß ich, dass nicht ich schuld bin...

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn dir der Computer keinen Freischaltcode geben will, wirst du doch automatisch mit einem Mitarbeiteer verbunden, der dann die Aktivierung "anordnen" kann.

12. maxidrache

maxidrache Byte

Also, der Computer spuckt ja den Freischaltcode aus, nur der Computer am Telefon bei Microsoft weigert sich eben das zu tun... Ich weiß nicht ob man da mit Servicemitarbeitern verbunden wird, weil ich nach der Meldung "Es ist ein fehler aufgetreten..." immer aufgelegt habe...

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Gibt es einen Grund, ein Telefongespräch einfach zu beenden, wenn der Gegenüber sagt, dass ein Fehler aufgetreten ist? Hört man sich da nicht auch die Begründung an?

14. maxidrache

maxidrache Byte

Hallo,

Es heißt ja immer nur "Es ist ein Fehler aufgetreten, der durch das ändern ihres Produktschlüssels behoben werden könnte..." und das nützt nichts, da ich den Produkt-Key ja schon richtig eingegeben habe, genau wie er auf dem Zertifikat steht.

Gruß,
    maxidrache

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du dir die Begründung nicht anhörst, wirst du nie erfahren, was Microsoft an deinem Produktkey auszusetzen hat.
    Außer Microsoft oder der Verkäufer der Lizenz kann dir so niemand helfen.

16. maxidrache

maxidrache Byte

Hallo,

Da hab ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt: ES GIBT KEINE BEGRÜNDUNG!!!! Ich soll einfach den Produkt Key ändern, was ja sinnlos ist, da ich bereits den richtigen habe und den Anweisungen folgen, das hab ich jetzt auch gemacht, aber diese ganze Prozedur endet immer mit "Wir können ihnen nicht weiterhelfen..."

Gruß,
    Maxidrache

17. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

schon mal überlegt, dass dein key gesperrt sein könnte?

18. maxidrache

maxidrache Byte

Hallo,

Ich wüsste nicht, wieso... Wäre aber möglich, wobei das sehr ärgerlich währe, immerhin hab ich für die Lizenz 40€ bezahlt...

Gruß,
    Maxidrache

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich aktiviere mehrmals im Monat Windows-Lizenzen, die Hälfte davon per Telefon. Da gab es noch nie Probleme, egal, ab der Automat den Key direkt akzeptiert hat, oder das per Nachfrage durch einen Mitarbeiter von Microsoft erfolgte.

20. maxidrache

maxidrache Byte

Hallo,

Na bitte, das it ja schonmal positiv, wobei ich auch schon mehrmals einzelne Windows Lizenzen neu Aktiviert habe, die meisten per Telefon, und es hat immer funktioniert... Ist vllt. bei Microsoft was kaputt?

Gruß,
    Maxidrache

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page