1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP mit Service Pack 3, Windows 7upgrade advisor geht nicht

Discussion in 'Windows 7' started by jomopelu, Dec 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jomopelu

jomopelu ROM

Hallo Leute,
    bin zum ersten mal hier, bzw. überhaubt zum ersten mal in einem Forum.
    Habe folgendes Problem:
    Auf meinem Rechner ist derzeit Windows XP mit SP3 drauf. Würde aus Neugierde aber gerne mal Windows 7 ausprobieren. Um sicher zu sein ob das überhaupt geht und ob ich ausreichende Hardware habe, habe ich den Windows 7 upgrade advisor installiert, aber der steigt trotz korrekter Installation ständig aus und meldet das übliche: "... ist ein Fehler aufgetreten ..., soll die Fehlermeldung an Windows geschickt werden. .. Problembereicht senden oder nicht senden ..." usw.

Kennt einer von Euch das Problem und falls ja hab Ihr eine Lösung für mich.
    Ich vermute es liegt daran dass der SP 3 auf dem Rechner installiert ist.
    Grüße und Danke im voraus.

jomopelu

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Am SP3 liegt das bestimmt nicht.

Das Tool brauchst Du auch nicht. Sag mehr über deine Hardware, und wir sagen dir ob es sich lohnt den Erwerb von W7 in Betracht zu ziehen.

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

DAS SP3 (Service Pack) verursacht nicht das Problem. Ich weiß es mit Bestimmtheit, weil ich auf meinem XP mit SP3 das Tool laufen ließ, bevor ich mir Win7 gekauft und installiert habe.

Gib uns also mehr Informationen zu deinem System ... wir helfen gern weiter.

4. jomopelu

jomopelu ROM

Vielen Dank für die Nachricht,
    ich bin leider nicht so gut wie Ihr.
    Ich habe einen Hardwarereport als *.txt-Datei mit dem Programm von "EVEREST Corporate Edition" erstellt. Ich hänge den mal an, vielleicht könnt Ihr damit was anfangen.
    Vielen Dank im voraus.

5. MichaelausP

Nimmst du bitte deine EMail-Adresse aus dem Report raus ...!!!

6. jomopelu

jomopelu ROM

So jetzt noch mal ohne Mailadresse.
    Aber mir ist gerade eingefallen dass den Arbeitsspeicher aufgerüstet habe ich jetzt 1 Modul mit 1024 MB und 1 mit 256 MB. Ist noch der alte Bericht. Hab noch keinen neuen erstellt.

7. MichaelausP

Sorry, nimm den Report nochmal komplett raus und entferne alle Einträge, die personengebunden sind wie z.B. Lizenzinformationen:-alle Einträge!!, wie dein PC heißt und dein Benutzername etc. ...du willst ja keinen fremden Besuch auf dem Rechner

8. jomopelu

jomopelu ROM

Danke für Deine Hinweise, aber ich bin leider nicht so fit wie Ihr, d. h. dass ich nicht mal weis wie das geht.

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Zu spät. Mail schon gehackt. Key auf meinen Namen bei MS registriert.
    Ne. War nur Spaß.

Lösch die Reports.

W7 würde theoretisch laufen. Ich würde es aber sein lassen.
    Grafikkarte möglicherweise ohne richtige Funktion, da keine Treiberunterstützung.

Der rechner is eigentlich optimal als Zweitrechner mit Dual-Boot(98SE+XP) um alte Games zu zocken.
    Würde den in ein µATX -Gehäuse verfrachten und bei Bedarf anwerfen.

Du mußt den wahrscheinlich weiter unter XP nutzen, bis mal Geld für was neues im Sparschwein ist.

10. jomopelu

jomopelu ROM

Danke für Deine Unterstützung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page