1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Modus

Discussion in 'Windows 7' started by DL7WL, Apr 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DL7WL

DL7WL Kbyte

Ich habe mir in mein Windows 7 Ultimate heute den Windows XP Modus installiert.

Im XP Modus wird im Taskmanager nur eine CPU angezeigt, ich habe aber ein eine Intel I7 CPU mit vier Kernen.

Ist das so ok oder habe ich noch irgendwo eine Einstellung vorzunehmen ???

Gruss
    DL7WL

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Der XP Modus arbeitet in einer virtuellen Maschine...

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

auch ein i7 stellt nur eine CPU dar. Die Frage ist: Kann die VM (also WVPC) Multicore unterstützen.Beim alten VPC 2007 war es nicht der Fall. Ob das neue Windows Virtual PC hierfür Support bietet, k.A.
    Musst du mal hier stöbern:
    > http://www.microsoft.com/whdc/system/platform/virtual/default.mspx
    > http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/w7itprovirt/threads
    Ich bleibe auch lieber bei WMware: bietet Dual-/Singlecore-Option beim Einrichten eines Guest-OS

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, beim Einrichten.
    Beim XP Modus wird aber, IMHO ein vordefiniertes XP Image verwendet.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

> ein vordefiniertes XP Image
    stimmt,
    falls der TO aber unbedingt multicore-support haben will, scheint mir eine andere VM geeigneter zu sein.
    Besser noch VHD oder Dualsystem benutzen.

6. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

virtual PC 2007 welcher zu den "großen" W7 Versionen mitgeliefert wird, läßt keine Auswahl der Proz. Anzahl zu. Ich habe den XP Modus unter einen I7 und einen Core 2 laufen.

Auf dem Core 2 läuft noch VMWarePlayer mit Server 2008 R2. Hier läßt sich wählen, ob beide Proz. unterstützt werden. Obwohl ich MS Fan bin, ist der VMWare Player die bessere Alternative.

Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page