1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP: Multisessions-Feature doch in der SP 2 Beta enthalten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MacTV, Jan 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MacTV

MacTV ROM

Das was der Amiga 2000 vor 14 Jahre schon konnte ...
    kann auch bald Windows XP
    Respekt Microsoft :D :D :D

2. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Jepp - genau. Über das Netzwerk/Remote können beispielsweise zwei, drei oder mehr Anwender (eine genaue Anzahl hat Microsoft noch nicht genannt) gleichzeitig Verbindung zu einem Windows XP-Rechner aufnehmen und auf diesem unabhängig voneinander arbeiten.

3. Hackie

Hackie Byte

Ist denn damit was anderes gemeint als das Schlafenlegen einer Benutzersession?

Ist gemeint, dass man 2 Mäuse, 2 Tastaturen und 2 Monitore an den PC anschliessen und so unabhängig voneinander damit arbeiten kann?

Sorry wenn ich so blöd frage...

4. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Nein - bisher ist es nicht möglich, dass mehrere Anwender gleichzeitig und unabhänig voneinander auf einem XP-System arbeiten können. Windows XP unterstützt lediglich das Anlegen mehrere Benutzerkonten.

5. Hackie

Hackie Byte

huch... eigentlich wollte ich einen neuen Thread beginnen...

6. Hackie

Hackie Byte

Ich habe momentan kein XP installiert, habe aber mal mit der Beta gespielt.

Ist es nicht so, dass dieses Multiuser-feature schon damals drin war - oder habe ich in diesem Artikel was falsch verstanden?

Abgesehen davon: Ist es immer noch so, dass dieses Feature (das, das ich in der ersten Beta gesehen habe) automatisch daktiviert wird, wenn man einen Netzwerk-Client mit Serverzugang (Microsoft/Novell) verwendet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page