1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP murxt ;(

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mauri48, Jun 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Servus,

heute habe ich freudig meinen PC hochgefahren und
    als ich dann los legen wollte, war die Windows Leiste am unteren Bildrand komplett verschwunden!
    Sonst war alles da!
    Ich habe schon versucht die aktuellen Updates von Win XP zu deinstallieren, hat aber nix gebracht,
    und die Systemwiederherstellung brachte auch nix!
    Wisst ihr was da los sein könnte?
    Ich hab nämlich kein bock mal wieder Windows neu zu installieren !:bse:
    Danke schonmal für eure Hilfe:bet:

2. Jpw

Jpw Megabyte

Wenn du die Leiste nicht fixiert hast, könnte es seind dass du sie wieder holen kannst. Gehe mit der Maus ganz nach unten bis der Zeiger verschwindet. Drücke die linke Maustaste und ziehe die Leiste wieder nach oben. Gruss Jpw

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn keine Bock hast es mal wieder neu zu installieren - dann installiere es ruhig wieder neu.

:bse: Rein persönlich: wer so mit seinem BS rumschludert, dass man es wieder und wieder mal neu installieren tut der macht die selben Fehler wieder und wieder ohne daraus lernen zu wollen.

Da ein WHP schon nichts rausreißt mag die Reparaturinstallation noch helfen.
    Das Deinstallieren der WIN-Updates jedenfalls (obendrein mit der Idee dies zur Reparatur zu tun) nenne ich hochgradig dusslig.
    Ich nehme an, der Explorer ist nicht über den Taskmanager auch einzeln aufrufbar? Dann kann sehr gut Pfui! zugebissen haben.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Hi,

danke für die schnellen Tipps, habe sie sofort ausprobiert ohne Erfolg :heul: !
    Die Taskleiste wird am Anfang angezeigt (das habe ich vergessen glaube ich euch zu sagen), dann verschwindet sie ;( !
    THX bis bald

6. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Hier ist ein Screenshot!
    Vll hilft euch das ja!

Attached Files:

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

8. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Hi,

hab ich das so richtig gemacht?

PS.:Die schwarzen Balken sind von mir und dienen nur zur Sicherung meiner Privatsphäre^^

Attached Files:

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ja, so hast du das richtig gemacht. Das Logfile ist soweit sauber, keine Infektion erkennbar. Was ist mit dem Virenscan?

10. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Der Virenscan hat bisher nix ergeben ;(

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

12. Eric March

Eric March CD-R 80

Seid ihr sicher, dass
    »C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe«
    nicht was zu bedeuten haben mag?

Auch »C:\Programme\UPHClean\uphclean.exe« scheint mir nicht ganz unverdächtig.

»O4 - HKLM\..\Run: [BootSkin Startup Jobs] "C:\Programme\Stardock\WinCustomize\BootSkin\BootSkin.exe" /StartupJobs«
    Klingt auch nach was das die Oberfläche verändert…

Beispielhaft:
    »O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit«
    Ein Ding was sich in der Taskbar einnistet. Was wäre wenn da was schief bei geht und die Taskbar mit runterspüllt..? Immerhin blitzt sie ja auf!

Und ist
    O23 - Service: AVK Service (AVKService) - Unknown owner - C:\Programme\G DATA InternetSecurity\AVK\AVKService.exe (file missing)«
    nicht Zeichen für eine fehlerhafte Deinstallation eines Tools das recht tief im System zu hängen beliebt?

:grübel:

13. Jpw

Jpw Megabyte

Auch »C:\Programme\UPHClean\uphclean.exe« scheint mir nicht ganz unverdächtig.

Ist ein Tool von Microsoft um Anwendungen beim Herunterfahren schneller zu schliessen. Gruss Jpw

14. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Was soll ich jetzt machen?

15. Eric March

Eric March CD-R 80

@Jpw: Du wirsts nicht glauben, ich weiß dass das Ding von MS ist; aber da es normal gar nicht aktiv sein soll ist es grundsätzlich verdächtig.

Urlaub? Yoga? Überstunden?
    Mittlerweile haben dir 2 Leute die Reparaturinstallation empfohlen…

16. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Ich weiß, aber ich habe ehrlich gesagt kein Bock
    meinen PC zu formatieren, da das einen ganzen tag beansprucht!
    Ne andere Lösung gibts net oder?

17. mailew

mailew ROM

:bse: :D NEIN Jetzt nochmal für dich in gross...

18. Mauri48

Mauri48 Kbyte

*heul* *schnief*

19. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hast du du mal auf den Link zur Reparaturinstallation geklickt und dir die Seite mal angeschaut? Wo steht da bitte was von formatieren?

Eine andere Lösung gibt es nicht mehr. Falls die Reparaturinstallation nicht funktionieren sollte, wirst du wohl oder übel doch formatieren müssen. Da führt dann kein Weg dran vorbei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page