1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-XP-Nachfolger frühestens Ende 2005

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by vg, Oct 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vg

vg Byte

Eher eine gute Nachricht, die sollen sich damit ruhig Zeit lassen. Nach allem was man hört, bringt "Longhorn" oder wie immer es heißen wird, hauptsächlich Dinge mit, auf die die Welt nicht unbedingt gewartetet hat - vor allem das ganze Zeug, um den Eigentümer des PCs zu entmündigen (TCPA, DRM, Fritz etc), dazu ein Desktop in DX 9 Optik (vielleicht gibts dann ja bald auch einen 3D-Mark 2005 fürs Fensterverschieben in xx Frames/sec) und eine Datenbank als Filesystem (Datenbankfehler=Betriebssystem weg ?).

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Bei mir dauert Bios-laden, Laufwerke erkennen usw ca 15 Sekunden. (wegen dem SCSI-Adapter)

Caldera DR-DOS selber startet innerhalb einer Sekunde inklusive Speicher Manager, Disk-Cache und Protected Mode-Service :D

3. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

Zur verteidigung des guten alten win98 muss ich aber sagen das die second edition dafür aber rocksolid war/ist. Ich hab das der alten spiele wegen die unter win2k und xp nicht laufen noch immer im einsatz. kann nur sagen stabiler gehts nicht, da kann sich jedes xp nur schämen. und vom ressourcenverbrauch brauch ich ja garnet reden.

mfg sAcKrAttE 2ooo

4. Du kannst dir aber sicher sein, das die Dinger irgendwann zur Standardausrüstung der Mobos werden bzw. die eingesetzte Software TCPA-Hardware voraussetzt und sonst ihren Dienst verweigert.
    Nur das es bis dahin illegal sein wird, solche Hacker-Patches zu benutzen. Dem Privatmenschen kanns egal sein, aber Firmen haben dann die Wahl, sich mit Uralthard- und Software rumzuschlagen oder sich TCPA und Co. völlig auszuliefern.
    Win95 ist eine Katsatrophe. Das einizige BS das eine ähnliche Instabilität aufwies war Win98 (Erste Ausgabe). Das waren beides keine ausgereiften Betriebssysteme sondern Beta-Versionen, die uns alle zu Versuchskaninchen gemacht hatten.

5. Ittou1

Ittou1 Byte

Stimmt! Das waren noch Zeiten! Auf heutigen Rechnern würde DOS wahrscheinlich in einigen Sekunden geladen sein!:p

6. Qnkel

Qnkel Byte

was habt hier alle gegen TCPA??? ihr müsst es doch net nutzen.

TCPA ist hardware-abhängig. wenn ihr den Chip net aufm Mobo habt, kanns nix.

außerdem werden findige hacker das schon ausschalten.

Und was regt ihr euch über Plex auf? Ich find das ganz net.

Und wenn ihr auf "grafisches" net steht, dann wieder zurück zu DOS (kennt das noch einer??)...

Und dann regt ihr euch über Windows auf. Ihr habt mit Sicherheit mindestens alle 98. Warum?? War 95 nich genug? Oder 3.1??

3.1 is bei mir nie großherrlich abgestürzt. und wenn war es schnell wieder gestartet.

7. Ittou1

Ittou1 Byte

Vielleicht haben Sie es noch nicht mitbekommen! Aber diese sog. "Spielzeugoptik" läßt sich auch ganz einfach abstellen! Cool nicht wahr! Genauso wie man sie bei Longhorn abstellen kann, was auch die neuen Effekte betrifft! Und mal eine andere Frage? Was ist gegen ein optisch gut gemachtes OS eigentlich zu sagen, der neue Plex Look gefällt mir zumindest sehr gut! Und wenn Longhorn 2005 erscheint werden die Rechner auch mehr Performance haben um diese Effekte vernüftig darstellen zu können!
    Ausserdem ist es für eine Firma wie MS nicht greade leicht eine Betriebssystem für jedermann, also den blutigen Anfänger und den absoluten Profi zu erschaffen.

8. buzzta

buzzta Kbyte

bis ende 2005 ist ja noch viel zeit um sich gedanken zu machen was für neue features sich in das neue windows einbauen lassen. gerade optisch bitte bitte nichts ändern, xp reicht schon mit der spielzeugoptik.

9. sAcKrAttE 2ooo

jop, es liegt an uns die leute zu informieren um die katastrophe abzuwenden. isn hartes stück arbeit weil einige den extra-stur-mode aktiv haben. die merkens halt dann wenns zu spät is und sie kohle fürn teil rausgeworfen haben das ihnen dann nicht mehr gehorcht

10. Megapain

Megapain Kbyte

Bis dahin habe ich wieder etliche Leute über TCPA & Co aufgeklärt und sie zum Nichtkauf überredet

11. sAcKrAttE 2ooo

die sollen das ruhig noch ein paar(hundert) jährchen verschiebn. ich kann auch ganz gut ohne tcpa aka ngscb -support leben.
    nur ich fürchte die dumme masse wird natürlich auf der stelle updaten ganso wie sies bei xp gemacht haben. aber man hört eh immer wieder was man davon hat. kannst nur hoffen das manche daraus lernen...

mfg sAcKrAttE 2ooo

12. b ongo

b ongo Byte

Vermutlich wird die Zeit dazu genutzt die momentan noch nicht so starke Vorherrschaft in der mobilen Telekommunkation, dem Bezahlfernsehen und dem Mobilfunkmarkt in Europa durch die neue Partnerschaft mit Vodaphone und der alten mit T-Irgendwas zu vergroessern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page