1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP & Nero

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by NetSoerfer, Dec 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NetSoerfer

NetSoerfer Byte

Also, ich hab hier echt ein besch***enes Problem...
    Ich hab mir Nero 5.5.5.1 installiert, und hatte nach nem Restart keine CD/DVD-ROM-Laufwerke und Brenner mehr. Wurden unter XP nicht mehr angezeigt mit der Begründung

"Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)"

Kann mir mal da jemand sagen, woran das liegt? Ich hab Nero schon wieder deinstalliert, aber die Laufwerke sind dennoch weg. Sowas ist mir schonmal passiert, aber ich weiss nicht mehr, woran das lag... Mir ist halt nur dieses Mal aufgefallen, dass ich direkt vorher Nero 5.5.5.1 installiert habe.

soerfer

------------------

mein System:

ASUS A7V (BIOS 1007, VIA 4in1 4.35V)
    AMD Athlon T-Bird 1000MHz
    Elsa Erazor X (Detonator XP 21.83)
    768MB PC100 RAM
    Windows XP incl. aktuelles Windows Update

2. NetSoerfer

NetSoerfer Byte

...got it...

hab mir jetzt die neueste version von nero gezogen, die scheint zu laufen... 5.5.6.4... zumindest habe ich nach immerhin 10 restarts oder so immer noch meine cdrom-laufwerke... sollten die jetzt noch verschwinden, würd ich an der performance (reaktionsgeschwindigkeit) meines rechners zweifeln... *g*

soerfer

3. aa

aa ROM

Folgendes habe ich per Zufall gefunden:

Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
    In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19.
    Sie tauchen im Arbeitsplatz nichtmehr auf.

Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.

Gesehen in einem Beitrag im Forum:

4. aa

aa ROM

ich habe den HP 16 series

5. NetSoerfer

NetSoerfer Byte

nein, hatte ich nicht...
    Ich hab ein komplett neues Nero ínstalliert. War nix mehr mit CDRom & co hinterher...

soerfer

6. kleinerhans

kleinerhans Kbyte

Ihr habt die vorher die Version 5.0 installiert und dann auf 5.5 upgedatet. Dadurch werden die Filtertreiber zerschossen. Die vorletzte Version von Clone CD hatte auch so einen Bug und Win on macht das auch (sogar die 5.0). Also die Systemwiederherstellung anwerfen oder (viel) weiter hinten in diesem Forum lesen. Da gibts Lösungen

7. cenome

cenome ROM

Ebenfalls genau das gleiche prob.
    ca 2 mal deswegen neu installiert und beim 3 mal genau darauf geachtet, bin mir zu 99,9% sicher, dass es an nero liegt.

Hab nun erstmal wieder win2k drauf, falls wer ne Lösung weiß, bitte melden...vielleicht ja das neue nero!?

Habt ihr zufällig auch nen LG brenner?

8. aa

aa ROM

...habe genau das gleiche Problem
    habe aber auch keine Lösung...

Ich habe schlussendlich das System neu Installiert... Es kann sein dass ich vorher auch Nero 5551 installiert habe. Aber es muss nicht zwingend an Nero liegen.
    In meiner neuinstallation läuft zwar alles gut, nur Nero findet mein CD-Laufwerk nicht. ???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page