1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP nochmal aktivieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nuponline, Apr 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nuponline

nuponline ROM

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen Computer erworben, auf dem Windows XP Home installiert war. Ich habe die Lizenz von Windows jedoch nicht wissentlich aktiviert, sondern eine zuvor erworbene Lizenz von Windows XP Professional auf den Computer gespielt.

Die Version von Windows XP Home, die zuvor auf dem PC installiert war, habe ich verkauft. Laut dem Käufer ist die Lizenz jedoch bereits aktiviert worden. Daher nun meine Frage, ob und wie es möglich ist, die Lizenz von dem Käufer nochmals aktivieren zu lassen. Schließlich haben wir keine illegalen Geschäfte gemacht, sowohl meine XP Pro Version als auch die verkaufte XP Home Version wurden ordnungsgemäß erworben bzw. verkauft.

Hoffe auf eure Hilfe!
    Timo

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wenn ich dich richtig verstehe, hat der Käufer mit der home-Version das Problem, oder ? Das wird einem nicht ganz klar..

XP muss IMMER aktiviert werden, sonst sitzt man nach 30 Tagen vor einem schwarzen Bildschirm. Wenn du einen PC mit installiertem BS kaufst, hat das der Händler bereits erledigt.

Wo liegt das Problem ? Eine erneute Aktivierung(nach mehrmaliger Hardwareänderung) ist eine Sache von 3 Minuten-einen gültigen product key und eine heile registry vorausgesetzt.

So wirds gemacht:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307890

Bei eventuell auftretenden Problemen:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314935
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315341

EDIT:
    Bei einer erneuten Aktivierung beträgt die Galgenfrist übrigens nur 3 Tage. Ich rate deshalb von Eingriffen in den PC vorm Wochenende ab :D

3. Borrible

Borrible Guest

Alternativ kann man auch die wpa.dbl (im System32-Ordner) sichern und bei einer Neuinstallation wieder zurückspielen - und schon hat man sich die erneute Aktivierung gespart.

4. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

Hallo
    Hier ist 1 bat(Anwendung) die ich jetzt schnell gemacht habe.Einfach die Datei runterladen und öffnen.
    Download2

Gepackt in Zip!!!

5. nuponline

nuponline ROM

Und das geht auch, wenn die Version auf meinem Rechner schon aktiviert war? Ich meine, sie auf einem anderen Rechner zu installieren und dann zu aktivieren?

6. ATZE1

ATZE1 Kbyte

Nein, das geht nur, wenn diese Installation bereits aktiviert war auf dem gleichen Rechner und zB. durch eine Reparaturinstallation wieder nach einer Aktivierung verlangt wird.

7. nuponline

nuponline ROM

Exakt das is ja das Problem, soll auf nem anderen Rechner laufen. Hat es ja so an sich, wenn man Software kauft/verkauft, dass es auf dem eigenen Rechner läuft ;-)

Wie bekomme ich das denn hin?

8. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

Das geht.Kannst es ja bei dir erst mal versuchen.Lade die datei runter und dann öffnen.Schon kommt die Aktivierungsfenster.Die alte ist dann gelöscht jetzt muss man sie neu Aktivieren.

9. Borrible

Borrible Guest

Möglich ist es schon. Allerdings funktioniert das nicht auf jedem PC. Suche mal selber bei Google, dann wird Du sehen, daß auf vielen Seiten dieser Tip zu finden ist. Andererseits gibt es auch Treffer, bei denen steht, daß es nicht funktioniert. Bei einem Freund hat es funktioniert, dabei sei wohl gesagt, daß weder SP1 noch SP2 installiert war. Kann sein, daß es sich damit erledigt hat.

10. Borrible

Borrible Guest

Irren ist menschlich. Und ich wüßte nicht, daß meine Eltern unmenschlicher Natur sind. ;) Aber wie zu lesen ist hat es mit einer Beta-Version funktioniert - und bei einem Freund auch. Da hat Microsoft nachgebessert - wäre auch sonst eine zu große Sicherheitslücke.

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich weiß garnicht, was es mit der Aktivierung für ein Problem auf sich hat. Ich hatte es doch schon in meinem ersten Beitrag geschrieben (und es ist eigentlich kein Geheimnis), dass die Aktivierung eine Sache von Augenblicken ist. Und alle links hatte ich auch gepostet. Warum ist die Sache nicht längst erledigt ? Kost' nix, schadet nix. Haben wir es etwa mit einer Raubkopie zu tun ?

Dann: :wegmuss: und :zu:

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

13. Junge, schmeiss das Windows weg und lern LINUX ... das brauchste nüscht aktivieren und kannst ganz legal mit dem Mäuschen auf ... klicken. Und wenn es unbedingt Windows sein muss, google mal ein bisserl nach "Windooze Aktivierung erklärt". Mehr darf man ja net hier im Board schreiben (Zensur), sonscht gibt Ärger mit Onkel Billy und die hier haben "Schiss in der Buxe", wenn ´de weist was ich meine :)

14. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

@Grafkoks
    Den Quatsch mit der wpa.dpl-Datei kannste vergessen, dies gieng damals noch bei den ersten CDs, aber sobald die Updates drauf sind geht es Definitiv nicht mehr, und zudem, was solls, ein paar Minuten kann jeder aufbringen, um XP zu Aktivieren!

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Die Frage ist rein polemisch, denke ich mal!?
    Oder?
    Denn eigentlich ist das ja offensichtlich...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page