1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP oder 2000 ?

Discussion in 'Software allgemein' started by Dennis2003, Feb 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dennis2003

Dennis2003 Byte

Hi , was ist besser Windows XP oder 2000 ?

2. interlook

interlook Byte

Also zunächst einmal würde ich Euch bitten, doch zuerst im Forum zu suchen. Es gibt bereits Einige Threads zu diesem Thema.

Der XP-Kernel ist bei weitem nicht identisch mit dem 2000er. Der 2000er wurde zu XP hin überarbeitet, vor allem in Hinsicht der Speicherverwaltung, Netzwerkdienste und Geräteeinbindung. Es ist zwar zunächst auf der Platte etwas ausgedehnter, läuft dann aber flüssiger als 2000. Und mehr als die Farben haben ME und 2000 nicht miteinander zu tun und ich möchte gar nicht mehr weiter auf ME eingehen...
    Wenn Du also keine kleine Festplatte hast und mehr als 500MHz, dann kannst Du getrost XP nehmen.

Noch ein Wort zu den immer wieder gern erwähnten eingebauten Spy-Geschichten von XP: Es ist ohne weiteres möglich die Dienste in dieser Richtung zu deaktivieren sei es manuell oder via diverser Tools die mittlerweile zu hunderten existieren (bitte von bekanntem Distributor nehmen) und dann sollte man sich mal überlegen, wie viele Workstations derzeit auf XP fahren, wie viele dabei täglich am Netz hängen, wer das alles lesen soll und wer zur Hölle sich für DEINE Aktivitäten interessieren sollte. Daten über diese Kanäle können rechtlich ohnehin nicht gegen Dich verwendet werden.

Gruß, Andreas

3. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Da 2000 in der selben Zeit wie ME entstanden ist sieht es auch identisch aus. Hast du ME? Dann hast du 2ks GUI (Desktop usw.).
    Ich habe seit Einführung von XP selbiges drauf und bin zufrieden.

Ich mache nicht nur Büroarbeit sondern game viel - UT2003, Splinter Cell, Delta Force, Mohaa, usw. - mit meiner Asus V8440 Ti4400.

Das System ist - so fern gut konfiguriert - sehr stabil. Ich lade viel runter und der Rechner läuft dann Tag und Nacht, aber Abstürze oder so gibt es nicht.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

4. Dennis2003

Dennis2003 Byte

Sagt wie sieht der Desktop bei 2000 aus ? Könnt ihr vielecht ein bild zeigen ( ein bild von euern Desktop machen und Uploden ) wäre supi :D

5. rofnex

rofnex Kbyte

also ich und fast alle die ich kenne nehmen win2k. ist(meines erachtens nach) stabiler, besser für netzwerke, will nicht "nach hause telefonieren. nehm es schon 1 1/2 jahre, mach viel mit rum(installieren, netzwerke, zocken, internet, ,multimedia etc, und hatte selten ein bluescreen(ein oder zwei mal)).
    mfg
    kelvin

6. AMD-Freak

AMD-Freak Kbyte

also ich würd xp nehmen. mit win2k hatte ich zwar nicht viele aber doch gravierende probleme mit der soundkarte. wenn du normal mit dem pc arbeitest (office & co) solltest du meienr meinung nach besser win2k nehmen. möchtest du eher spielen kann ich dir nur zu xp raten. richtig konfiguriert erreichst du eine super performance.

mfG

AMD-Freak

7. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

kommt auf den pc an, ist der Kasten uralt, (333 MHz) dann ist XP die reine Schlaftablette (Festplatte "ratter ratter") hast du Angst vor Microsoft (Produktaktivierung) ist xp nix für dich, beides ist auf schnellen Rechner in etwa gleich gut, nur XP hat mehr Funktionen und ist bunter in der Aufmachung, sonst sind sie ähnlicher als es aussieht.

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Es kommt draufan, was Du machen willst.
    Wenn Du Office, DTP, CAD, Grafik etc. machst, dann ist Win2K die richtige Lösung. Für Gamer empfehle ich WinME. WinXP - da empfehle ich abwarten, bis Microsoft es noch mehr verbessert/fehlerbefreit hat und von Software- und Treiberseite noch mehr Unterstützung da ist.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page