1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP, oder Windows Vista !?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by The#Polo, Oct 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The#Polo

The#Polo Byte

Hi Leute

Bekomme die Tage Windows Viste zu einem Rechner dazu.
    Ich weiss aber nicht ob das besser ist als Windows XP.
    Was ist den nun besser Windows XP, oder Windows Vista ?

MFG The#Polo

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Was meinst Du mit "besser"?
    Sicherheitsfeatures, Optik, Useabillity, Ausstattung, Kompatibilität mit vorhandener Hard- und Software?

Bei Letzterem auf jeden Fall XP.

3. ceyey

ceyey Byte

Ich würde Vista es runternehmen und XP raufspielen, da Vista meines wissen noch viele lüken und markel hat. XP ist da wesentlich besser...

Dann später wenn der Support 2008 - 2009 für XP eingestellt wird pakst du wieder Vista rauf dann gibt es auch schon Servies Packs usw.

Gruß
    ceyey

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ein Artikel den ich gefunden habe bei http://oncomputer.t-online.de/c/12/78/98/46/12789846,pt=self,si=0.html
    bonsay

5. ceyey

ceyey Byte

Der Text hört sich ja vielbversprechend an.
    Aber irgendwie zu posifiv. Entwerder der Autor ist ein Windows freund oder der inhalt ist direkt von Windows.

Naja schön das Sie den Support verlängern... Bin dann mal gespannt auf SP3

Gruß
    ceyey

6. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Nicht jeder Rechner, der mit XP läuft verträgt auch Vista. Es wird wie immer eine Übergangsphase geben bis nahezu alle Vista drauf haben, da in Zukunft immer mehr Programme Vista erfordern und von XP nicht oder nicht zufriedenstellend ausgeführt werden. Das wird ganz besonders Spiele betreffen. Viele klammern sich noch an den Gedanken, dass es Directx 10 auch für XP geben wird. Das wird wohl nicht kommen. Der Aufwand wäre zu hoch. Dx 10 für XP wäre nur eine Krücke.

Viele werden aber noch längere Zeit bei XP bleiben, da Vista wesentlich restriktiver als XP ist, besonders was die Treiberzertifizierung und DRM angeht. Das schreckt noch viele ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page