1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP OEM

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by blitzy, Feb 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blitzy

blitzy ROM

Hi Leute ,

Ist es möglich und erlaubt eine OEM-Version von Windows XP Home Edition auf einem Fremdrechner zu installieren und zu aktivieren . Das Betriebssystem habe ich vom Orginalrechner wo es dazu war vollständig gelöscht. Was ist die Aktvierung überhaubt? Was geschieht da? Warum ist diese erforderlich? Bin ein Neueinsteiger was Windows XP betrifft habe nämlich bisher nur mit Windows 2000 Professional gearbeitet .

2. mat1234

mat1234 Kbyte

Hallo,

Solang die Version auf EINEM PC installiert ist, ist es legal.

Die Aktivierung dient dazu, dass Microsoft weiss du besitzt ein legales Windows.
    Du musst dann vielleicht die Tel.Aktivierung wählen und dort sagst du: "Hardware-Änderung". Und dass du sie nur auf einem PC installiert hast.

Fertig.

Mfg Mat1234

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Ja.
    Aber vertue dich nicht mit dem Lizenzmodell OEM und Dingen wie Recovery!

4. blitzy

blitzy ROM

wie oft kann ich windows bei microdft aktivieren?

5. mat1234

mat1234 Kbyte

So oft du willst.

Mfg Mat1234

6. blitzy

blitzy ROM

gibt es da nich irgendeine beschränkt anzahl von aktivierungen
    wurndert sich microsft da nicht wenn windows ziehmlich oft aktiviert wird? wenn ich per telefon aktiviere was fragen die denn da? instaliere Windows XP erst morgen jetzt nehme ich noch windows 2000 . morgen aktiviere ich ja Windows zum ersten mal

7. mat1234

mat1234 Kbyte

Die Fragen nur was du willst. Du: Die Aktivierung geht nicht. Musste eine Neuinstallation machen. Die: Auf wievielen PCs ist das Windows installiert. DU: Auf einem. Tu einfach ahnungslos.
    Kein Problem. Habe schon sicher über 15mal.

Mfg Mat1234

8. blitzy

blitzy ROM

Hallo mat1234,

musstest du auch schon einmal deinen Produkt Key durchgeben? muss ich dies morgen vielleicht auch tun?
    wie gehen die Kundendienstmitarbeiter mit jemandem um? Waren sie nett oder eher nicht? wie sind sie mit dir umgegangen?
    danke für deine bisherige Hilfe

Mfg.
    blitzy

9. mat1234

mat1234 Kbyte

Ja du musst deinen Produkt-Key durchgeben. Dann wirst du weitergeleitet und dort sagt dir eine Computer-Stimme den neuen Key.

Sie sind nett!

Mfg Mat1234

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nein, in der Aktivierungsprozedur wird dir ein Zahlenfolge angezeigt, die sich aus dem CD-Key und deiner Hardware zusammensetzt. Diese ist bei der Aktivierung einzutippen.

Normalerweise erzählt dir eine Maschine, was du tun sollst. Nur in Ausnahmefällen ist ein persönliches Gespräch nötig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page