1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-XP Plug&Play Endlosschleife

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sello74, Feb 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sello74

sello74 ROM

Hallo ihr Profis !
    Ich versuche schon seit 2 Wochen auf meinem XP-Rechner ein externes Modem von "Creative" zu installieren.
    Das Problem:
    Das Gerät ist angeschlossen und alles ist korrekt verkabelt, verbunden und gut. Wenn nun Windows hochfährt, wird zwar das neue Modem automatisch erkannt, aber im selben Moment fährt Windows-XP das System wieder runter. Was danach passiert, steht oben. Hochfahren...Runterfahren...Hochfahren...Runterfahren...Hochfahren (hab das mal ne 1/2 Stunde getestet). Erst wenn ich das Modem ausschalte, beruhigt sich die Sache wieder - allerdings ist dann nirgendwo ein Modem als neue Hardware erkannt. Die Jungs von der Hotline können mir auch nicht richtig helfen. Hat einer von Euch eine gute Idee oder hat das schon mal einer gehört wie man so ein Problem löst und die Hardware korrekt installiert ?

Das Gerät heisst: "Creative - Modem Blaster V.92 - Serial" und ist niegelnagelneu !

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Zum Beispiel !
    Was ulrik da sagt, wär' doch auch mal wichtig zu checken. Hast Du schon mal " Clear ESCD" bzw "NVRAM" gemacht? Notfalls das ganze Bios auf Default, damit das Ding als angeblich nagelneu erkannt wird?
    Gruß
    Henner

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nimm mal im Gerätemanager unter Kommunikationsanschluss (COM1) unter Eigenschaften/Ressourcen das Häkchen bei "Automatisch konfigurieren" weg, bevor du das Modem anschließt.

Wenn das Modem am COM2 hängt, mach das entsprechend bei COM2 im Gerätemanager.

4. ulrik

ulrik Kbyte

Noch was:
    Sind die beiden COM-ports im Bios aktiviert? Also "Enabled" und nicht
    "Disabled"?
    Dann brauchen die ports noch einen womöglich eigenen,festen IRQ, um dauernd zu funktionieren, hatte so'n Theater mal mit nem Laser-Drucker am com-port, der reinste Schiss!
    Deshalb: entweder ein USB-Modem oder wie gesagt, ein internes.

5. sello74

sello74 ROM

@ulrik

Das Modem hängt am herkömmlichen COM-Port. Die CD bringt mir auch nichts. Die lässt sich auch nicht installieren.
    Ich werde das Gerät zurückbringen. Hier gibt es doch auch so eine Unterrubrik beim Testcenter, welche Geräte mit Windows-XP kompatibel sind und welche nicht.
    Werd da mal nen kleinen Beitrag reinsetzen. Kann ja nicht sein, dass auf der Packung XP draufsteht und dann geht?s nicht.

Danke für die Tips !!

6. ulrik

ulrik Kbyte

Wie ist das Modem angeschlossen?
    Seriell, am USB? Wenn am USB, sollte nur ein Gerät laufen, nicht mehrere USB-Geräte gleichzeitig.
    Hast Du mit dem Modem eine eigene Install.CD bekommen? Dann muß die zuerst aufgespielt werden.
    Was ist mit den windoes-Treibern? korrekt und zertifiziert?
    Zu wenig Strom am USB?
    Die Lösung: Kauf dir ein internes PCI-Soft-Modem und Du bist aus allem Ärger raus, glaubs mir!

7. gainmarv

gainmarv Megabyte

ich bin mir nich sicha... aber gibs nich im BIOS sone einstellung á la "wake on ring/ lan" mach das vielleicht mal aus... maybe bringst was...

:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page