1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Pro - CD will net brennen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Meracian, Nov 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meracian

Meracian Byte

Nachdem ich die Laufwerksbuchstaben geändert habe will das CD-ROM Brennerlein welches nun F ist nicht mehr brennen.
    Wie kann ich dem verklickern, das das 2. Brennerle brennen kann?C=HDD
    D=HDD
    E=CDRom
    F=CDBrenner

MfG

Björn

2. Meracian

Meracian Byte

Habe ich bereits mehrmals probiert, aber er findet immer nur ein Standard CD-ROM Laufwerk, aber nie das Gerät als Brenner.

3. compeule

compeule Kbyte

Halli Hallo

Lustig Lustig

Lösungen:

1 im Gerätemanager nach neuer hardware Suchen lassen
    2 treiber aktualisieren (von installations cd)
    3 gerät aus Gerätemanager entfernen und neustarten (wird dann
    neu erkannt und eingerichtet)

würde ich in dieser reihenfolge versuchen

ps bei mir steht auch nicht Brenner sondern nur das Icon für CDROM im Arbeitsplatz das mußt du mit der rechten maustaste anklicken
    cu
    [Diese Nachricht wurde von compeule am 04.11.2001 | 16:19 geändert.]

4. Meracian

Meracian Byte

hmm

schln, nur leider habe ich kein Kästchen "Brenner" er ist markiert als Standard CD-ROM Laufwerk aber meldet sich auch net anders an.

5. compeule

compeule Kbyte

Steht in der Hilfe

"Arbeitsplatz" recht Maustaste auf Brenner "Eigenschaften (Des Brenners) Registerkarte "Aufnahme" Häkchen setzen fertig

cu

6. compeule

compeule Kbyte

Holla

Haste den den laufwerksbuchstaben auch in der Datenträgerverwaltung richtig eingetragen?

cu

7. Meracian

Meracian Byte

ändern:
    rechte MTaste auf arbeitsplatz
    manage anwählen
    storage/disk managment
    mit rechter mouse auf cd-rom klicken

8. Meracian

Meracian Byte

brenne will i mit XP selbst. hatta vorher alles gemacht.

9. compeule

compeule Kbyte

Halli Hallo

Mit welchem Progrämmche will des brennerlein den nich\' mehr un wo heste de laufwerksbuchstab jeändert?

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page