1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Pro - Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kathrin Heike, Mar 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, Ihr Lieben,

wollte heute meinen Ordner "Eigene Dateien" speichern auf CD. Ging nicht, da der Ordner zu üppig war (über 900 MB, CD hat nur 700 MB). Habe also die zu speichernde Datei wieder gelöscht, sie war ja auf meinem PC nochmal vorhanden.

Doch später musste ich dann leider feststellen, dass sich alle Dateien, die sich in dem Ordner befinden, nicht mehr öffnen lassen! "Die Datei kann nicht geöffnet werden, ist beschädigt oder wird von einer anderen Anwendung benutzt."

Ich hatte zwischenzeitlich auch mit WINRAR was gefummelt und bekam da die Meldung, dass ich eine Lizenz kaufen muss, ist aber noch Zeit bis Ende März. Kann es sein, dass WINRAR klammert?!

Habe auch schon an Schädlinge gedacht und geprüft, nichts!

Was ist das also und wie komme ich wieder an meine Dateien ran?

Die beweglichen Bilder in dem Ordner sind nur noch GIF-Symbole und lassen sich nicht mehr anzeigen.

Mein Schriftverkehr lässt sich auch nicht mehr öffnen.

Habe auch die Systemwiederherstellung probiert, leider erfolglos. Ein Backup wäre besser gewesen :-)!

Wo muss ich was anklicken, damit es wieder hinhaut?

Wo sind hier die Profis? Bin für schnelle Hilfe sehr dankbar.

Bis bald also. Dankeschön im Voraus.

Liebe Grüße

Kathrin

2. derblöde

derblöde Megabyte

Wie/womit wolltest du den Ordner auf CD kopieren?
    Was hast du dann anschließend überhaupt gelöscht? Den Ordner "Eigene Dateien"? Oder eine RAR- oder ZIP-Datei? In den Papierkorb verschoben? Endgültig gelöscht?
    Fragen über Fragen.....

3. Hallo,

mit der Maustaste habe ich auf den Ordner "Eigene Dateien" (Festplatte C) geklickt und dann Verschieben nach E, also auf CD zum Kopieren. Da das nicht ging, habe ich den doppelten Ordner in den Papierkorb geschoben und gelöscht!

Der Ordner ist auch auf meiner Festplatte noch in voller Pracht vorhanden. Er hat immer noch über 900 MB, lässt sich nur nicht öffnen, also er zeigt mir nur die Unterordner an mit Namen und wenn ich draufklicke, die einzelnen Dateien in den Ordnern lassen sich nicht öffnen.

Der gesamte Ordner "Eignene Dateien" enthält sowohl animierte Bilder als auch Schriftverkehr (Works) und auch, was ich mit WINRAR kurz vorher gespeichert hatte in diesen Ordner (in einen Unterordner darin).

Alles klar jetzt :-)?

Bis bald. Dankeschön.

Liebe Grüße

Kathrin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page