1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP pro Haushalt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MadAss, May 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MadAss

MadAss Byte

Hallo,
    Ich habe Windows Xp original!!
    Jetzt habe ich mir einen 2ten Pc gekauft!!
    Darf ich dann Windows XP dann auch darauf machen mit der gleichen Seriennummer?????
    ´
    Wenn man eine Originale Windows Cd gilt die dann für einen pc oder kann ich die auf mehrere Pcs machen (in meinem Haushalt)!!!

Mfg

MadAss

2. Sele

Sele Freund des Forums

1 PC = 1 Lizenz

3. MadAss

MadAss Byte

Können die das üerhaupt herrausfinden weil die hängen in einem netzwerk!! ist doch gleiche IP

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. MadAss

MadAss Byte

das heißt dasgeht oder was

6. Sele

Sele Freund des Forums

Klar geht es, nämlich mit der bereits verlinkten 235,- € Version von Windows.

7. MadAss

MadAss Byte

bekommen die das denn raus weil die haben ja die gleiche IP

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wieso ,hast du eine Lizenz für 3 User?
    Oder brauchst du eine Beschreibung für eine Raubkopie?

9. MadAss

MadAss Byte

nein hab ich net

10. @ndi

@ndi Megabyte

@Sele und ghost60: Hast du einen PC oder mehrere? Wenn du mehrere hast, hast du wirklich für jeden eine eigene Lizenz?
    Ich denke, dass die meisten Leute wenn sie mehrere PC's zuhause stehen haben nur eine einzige Lizenz dafür haben. Ich glaube nicht, dass in einer Familie, in der die Kinder noch eigene PC's haben für jeden PC eine eigene Lizenz gekauft wurde. Und ich bezweifle auch, dass das so streng genommen wird wenn innerhalb einer Familie eine Lizenz doppelt genutzt wird.

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die würden das nur nicht rausbekommen, wenn da 3 vollständig identische Rechner stehen würden. Bis ins letzte Bit auf der Festplatte.

Die gleiche IP haben die auch nicht.

Frag doch einfach mal bei MS nach. Die verlosen manchmal Lizenzen.

12. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

@ @ndi: Bei mir klebt auf JEDEM! PC der korrekte Lizenzaufkleber.

13. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Dann sag mal den Leuten am Telefon ,wenn du das nächste mal XP telefonisch Aktivieren musst ,das du das so oft machst weil du die eine Lizenz auf mehreren PC´s hast.
    Kannst ja dann berichten ,wie die das aufgenommen haben.

14. @ndi

@ndi Megabyte

Ich hab Windows 2000 mit eigener Lizenz :D

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...bevor hier sich welche noch um Kopf und Kragen schreiben -> zu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page