1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Pro. knapp 2GB !!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by yoggi, May 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yoggi

yoggi ROM

HI ! Direkt nach der instalation von WIN XP Pro.,steht in Arbeitsplatz unter C: belegt 1985 MB !!! Was kann es sein ???

2. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

Mit

*g*

BGS

3. Goodman

Goodman ROM

hm, sachlich gesehen waren damals auch die festplatten kleiner
    -> MS macht das Windows immer grösser damit immer größere Festplatten verkauft werden müssen oder umgekehrt ;-)
    (man hilft sich ja unter Industriefreunden)

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Mit oder ohne die "Nichtunterstützung von Virtuellem Speicher" ?

J2x

5. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

Win 1.0 braucht keine 500kb!!!

Jetzt biste platt.

g

gruss

BGS

6. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Win 3.1 braucht zusammen mit Dos6x nur 25 MB !

J2x

PS: Und was sagt uns das jetzt ?

7. benegro

benegro Kbyte

Win2k braucht bei mir nur 250 MB !

8. Also bei mir braucht Home Edition auch schon 1500 - 1600 MB. WinXP ist halt ein grosser Speicherfresser!

9. Porcupine

Porcupine Kbyte

Dachte dass sowas normal ist. Bei mir nimmt ein vorgestern neu aufgespieltes xp (ohne Office) schon allein 2,3 GB ein. Aber dafür hab ich meine c partition auf 3,8 Gig gezogen. Die meisten daten werden auf speziellen anderen partitionen gespeichert.
    Unter win 2k waren so 1,6 bis 1,7 Gig normal.
    Shine on

10. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Viel Speicher verbraucht auch die Systemwiederherstellung. Unter Eigenschaften deinen Festplattenlaufwerks kannst Du unter Bereinigen alle Systemwiederherstellungspunkte entfernen. Bringt auch einige 100 MB.

Mit der Zeit wird XP allgemein etwas kleiner hab ich gemerkt.

MFG Daniel!

11. trocom

trocom Kbyte

Hi,

weiterer Punkt ist die Auslagerungsdatei von Windows, vergib hier am besten eine feste Größe.

cu

12. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

Hibernation = Ruhezustand. Wenn aktiviert dann Häkchen entfernen. Nach Neustart sind sehr wahrscheinlich einige hundert MB mehr Platz da. Diese Datei belegt entsprechend der Arbeitsspeichergrösse eine Datei um den Zustand des Rechners vor dem Ruhezustand dort zu speichern und nach dem "Neustart" sofort diesen Zustand wieder herzustellen.

Gruss Andreas

13. Jakez666

Jakez666 ROM

Und in welchem unterpunkt der energieoptionen ist diese hibernation zu finden, und was macht sie?

MFG
    Jakez

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page