1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Problem......dringende hilfe!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by MeXaLeN, Sep 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MeXaLeN

MeXaLeN ROM

Hallo erstma!

Folgendes ist mein Problem:
    Ich habe eine beta version von windows xp installiert und müsste die jetzt registrieren lassen, weil ich das aber nicht will, würde ich gerne wieder windows 98 installiern.
    nur weis ich nicht wie ich das mache!
    ich habe mit dem programm "partition manager" die festplatte in 2 partitionen geteilt, eine fürs system, die andere für die ganzen files (mp3s, videos, usw....).
    wie kann ich jetz windows 98 drauf machen, ohne die ganzen files zu verlieren???

bitte helft mir, ich habe nurmehr 4 tage zeit!!!!!

danke im voraus,
    mfg
    !°MeX°!

2. Wuffi

Wuffi Kbyte

ich hab nu mal alles überflüssige gelöscht, wer lesen kann ist klar im Vorteil, hast natürlich recht Dieschi

Gruß
    Wuffi
    [Diese Nachricht wurde von Wuffi am 28.09.2001 | 14:59 geändert.]

3. MeXaLeN

MeXaLeN ROM

nene, D is die system partition.
    also was muss ich jetz tun um win98 drauf zu bekommen? erklährt mir das bitte schritt für schritt.....

4. Wuffi

Wuffi Kbyte

ja ja, mach ma format d:\ ;) dann haste deine Daten aber die längste Zeit gehabt Laufwerk D dürfte Partition 2 sein, also wo deine Daten drauf sind, oder etwa nicht?

Fdisk brauchst du eigentlich gar nicht benutzen, da du die Größe der Partitionen nicht ändern willst.

Gruß

5. MeXaLeN

MeXaLeN ROM

danke für den tipp,
    nur wie mach ich des?
    fdisk und dann format d oder wie?
    [Diese Nachricht wurde von MeXaLeN am 28.09.2001 | 12:10 geändert.]

6. dieschi

dieschi CD-R 80

*ggg* und ich wollte Dir jetzt Recht geben das man lieber Backups nutzen sollte.
    Geht ja auch schneller :)

Aber wenn Du wieder alles löschst... :D

Gruß...dieschi

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Wenn DU 100% sicher bist das D: deine Systempartition, komisch nornalerweise ist es immer C:, war und auch bleiben soll boote mit einer Win98 Startdiskette oder mit der Win98CD-Rom (Sofern dein Rechner auf booten mit CD-Rom eingestellt ist *BIOS*) und gebe in der Eingabeaufforderung format D: ein.

Ist Format fertig kannste mit STRG-ALT-ENTF den Rechner neu booten im BootMenü *Mit CD-Rom Unterstützung starten* wählen und an der Eingabeaufforderung schließlich *setup* eintippen.

Scandisk startet, prüft deine Platten und los geht die Installation!

Nicht vergessen beim Abfragen des Installationsordners wieder auf D:\Windows zu verweisen!

Gruß...dieschi

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Verschiebne alle wichtigen Dateien auf Partition2.
    Formatiere Partition1 und installiere da Win98 drauf!
    Die Daten auf Partition 2 werden dadurch nicht gelöscht oder beschädigt!

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page