1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP - Problem mit Volume-Info

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by RN, Dec 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RN

RN ROM

Hallo,
    ich habe mir neben Win 98 nun auch Win XP auf LW d: als 2. Betr. Sys. installiert, aber leider liest XP auf meinem Laufwerk c: wo Win 98 installiert ist immer die falsche Volume-Info aus und meldet mir das Laufwerk c: voll ist.
    Win XP schreibt mir immer eine Volume-Info mit der Pagefile.sys Größe von 767MB!!!!
    Ich habe auch schon die Auslagerungsdatei unter Win XP für LW c: auf null gesetzt, aber immer wenn XP startet, dann kommt die fehlerhafte Volume-Info von 767 MB.
    Wenn ich unter Win 98 die Volume-Info lösche ändert das auch nichts, denn beim nächsten Start von XP ist wieder alles beim alten!!!
    Kennt jemand eine Lösung?
    Mfg Ralf

2. RN

RN ROM

Stimmt, XP liest alles, komischerweise funktioniert nun auch die Vol Info auf allen Partitionen!!!! (Keine Ahnung warum es erst nach 3 Wochen funktioniert!)
    Aber Win XX hatte schon immer ein merkwürdiges Eigenleben.
    Aber egal Hauptsache nun geht alles, da ich ja nur einen 466 Laptop mit 512MB Ram benutze bin ich schon froh das nun alles
    läuft.
    MFG Ralf

3. woizebier

woizebier Kbyte

Das ist dem XP egal, das liest alles, zumindest bei mir. :-)
    woize

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Bin Linuxer, aber hat XP nicht NTFS und wie sieht das mit der Fat16/32 Unterstützung aus, womit Win9x ja läuft?

Irgendwo ist da der Wurm drin...

MfG

Schugy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page