1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Probleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Guest, Nov 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guest

Guest Byte

Hallo,

habe da ein paar PC-Probleme. Habe neulich meine Festplatte formatiert und Windows XP Pro draufgespielt. Bis dahin lief alles gut. Danach habe ich alle Updates und Patches von der Microsoft Windows Update Seite installiert und seitdem bootet er nicht mehr flüssig. Das heißt, das wenn beim booten das Windows XP Logo angezeigt wird und das blaue Teil unten von links nach rechts fährt, es nicht mehr flüssig nach rechts fährt sondern mindestens 5 mal stoppt und dann weiterfährt. Das hat dann zur Folge das er über 1 Minute das WinXp Logo anzeigt und das es über 2 min dauert bis der PC hochfährt.

Des Weiteren lässt sich der DMA-Modus nicht mehr einstellen. Als aktueller Übertragungsmodus steht unter den Einstellungen nur Nicht anwendbar.

Habe schon alles versucht, aber nichts hat geholfen. Brauche dringend hilfe.

Mein System:

P3 800 Mhz
    Geforce 3
    384 MB Ram
    20 GB Festplatte
    Windows XP Pro

MfG Guest

2. Zirkon

Zirkon Megabyte

Laß mich raten... auf der Platte nicht von Master auf Single umgesteckt?

3. Guest

Guest Byte

Hatte zwei Festplatten.

Habe dann die wo du das Betriebssystem drauf war ausgebaut und auf der anderen Windows XP neu installiert.

Habe aber vergessen den Jumper wieder umzustellen, so kam das.

4. starperry

starperry Kbyte

wieso setzt du beim neuinstallieren jumper??

schleierhaft sind die welten

5. Gast

Gast Guest

Was für ein Jumper?

6. Guest

Guest Byte

Habe das Problem gefunden.

Es lag am Jumper. Er war falsch gesteckt.

7. Gast

Gast Guest

Hallo,

manchmal sind es ja die einfachsten Dinge:

Der Durchhänger beim Win-Logo scheint mir auf ein Treiber-Problem hinzudeuten. Checke mal die Treiber durch!

Oder hast du vielleicht Norton Internet Security installiert? Würde ich mal ganz runterschmeißen (Tool gibt's auf der Symantec Seite).

8. Guest

Guest Byte

Habe Windows nun neu installiert, aber dieses Hängen beim Start ist immernoch unverändert.

Kann es vielleicht an der Hardware liegen. Das ein Kabel falsch angeschlossen ist?

9. Guest

Guest Byte

Ja, von der Seite. Habe es nun auch geschafft ihn zu installieren, doch die Probleme sind immernoch da und ich merke keinen Unterschied.

10. Gast

Gast Guest

Ansonsten lokal abspeichern, mit F8 abgesichert hochfahren und Viatreiber installieren.

11. Gast

Gast Guest

12. Guest

Guest Byte

War kurz auf 50 % und dann war's wieder normal.

Irgendwie lässt sich das nicht starten.

13. Gast

Gast Guest

Steht die Anzeige bei 100Prozent?

14. Guest

Guest Byte

Habe es von der Seite runtergeladen und gestartet, doch nun rechnet er etwas, aber kein Programm ist gestartet.

15. Gast

Gast Guest

Installieren!

Oder viaarena.com

16. Guest

Guest Byte

Habe das ASUS CUV4X-M Motherboard und mein Chipset ist das VT694X.

Auf der ASUS-Seite gibt es einen 4 in 1 Treiber, soll ich diesen installieren? Da steht aber nicht, dass es für Windows XP ist.

MfG Guest

17. Gast

Gast Guest

Was für ein Mainboard? Chipsatztreiber installiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page