1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows xp prof als windows xp mce erkannt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by VinceBär, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

hi leute
    ich hab vollgendes problem:
    ich hab heute mal wieder windows neu installiert. ich weiß das einer meiner 2 keys abgelaufen ist (in der letzten zeit zu oft windows installiert). das ist der windows xp prof key.... ich benutze aber trotzdem die windows xp prof cd da ich keine tv karte hab und die media center edition nur unötig platz wegnehmen würde... also hab ich den mce key eingegeben... hab mir davor noch aus der prof cd eine windows xp prof cd mit intigriertem sp 2 gemacht. leis sich auch alles problem los installeren, als ich aber windows aktivieren sollte hieß es bei dem mce key das der zu oft eingegeben wurde... also hab ich den anderen eingegeben und es ging. allerdings wollte ich dann gerade den media player 11 installieren und musste feststellen das es nicht geht, weil meine mce von 2002 ist und mind mce 2005 vorhanden sein muss... gibt es eine möglichkeit das umzustellen? weil es sind ja die professional daten auf dem pc kopiert worden.... ich hab in irgend einer zeitschrift nämlich auch mal gelesen, das man bein windows xp home die sachen von windows xp professional freischalten kann.... bitte um antworten...
    meine hardware:
    amd athlon x2 3800+ (939)
    asrock dual sata2
    1 gb qimonda ddr 1 ram
    80gb sata platte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page