1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Prof Installations-CD bootet nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by UliDD, Oct 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UliDD

UliDD Kbyte

Hallo,

ich muß Windows XP Prof neu aufsetzen. Irgendwie bootet der PC leider nicht von der Installations-CD. Weiß jemand, wie man die CD austricksen kann (evtl. mit Bootdiskette - von Win98 ? oder so??). Die CD ist sonst ok, zumindest wird alles im CD-Laufwerk gelesen.

Danke für einen Tipp.

2. Bootreihenfolge im Bios schon auf CDROM als erstes Laufwerk gestellt?

3. UliDD

UliDD Kbyte

Ja, klar. CD-Rom als erstes, Festplatte als zweites. Anderes CD-Laufwerk auch schon ausprobiert. Bleibt immer stehen bei "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten."

Irgendwas haut nicht hin.

4. @ndi

@ndi Megabyte

Wenn diese Meldung kommt und du drückst eine Taste - blinkt dann das Lämpchen am Laufwerk bzw. arbeitet das Laufwerk oder die Festplatte oder passiert dann einfach gar nichts mehr?

Hat die CD Kratzer?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im MS-Downloadcenter kann man die Daten zum Erstellen von Bootdisketten herunter laden. Es gibt welche für XP mit SP1 und SP2.

6. UliDD

UliDD Kbyte

@ @ndi: Es passiert einfach gar nichts.

Ich hab mir jetzt mal die Bootdisketten runtergezogen (wie deo sagt). Mal sehen, ob es damit klappt. Ansonsten muß ich mir wohl noch mal ne eigene bootbare CD von dem Ding brennen - wenn's denn gehen sollte.

Danke.

7. zork2003

zork2003 Byte

Hallo, das gleiche Problem habe ich mit meiner XP Cd auch. Es liegt vermutlich daran, dass es eine Recovery CD ist. Bei mir booten alle CD's, nur diese nicht. Allerdings bootet sie auf einem völlig jungfräulichen PC. Aber wenn jemand eine Andere Erklärung, bzw. Abhilfe weiß, her damit.

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Irgendwo hatte ich mal gelesen, wie man aus einer Recovery-CD eine "normale" Installations-CD machen kann, weiss aber nicht mehr wo. Musst mal Googel befragen oder auch hier im Forum suchen. (Wenn mich nicht alles täuscht, geht das mit nLite, aber steinigt mich jetzt nicht, wenns nicht stimmt :D )

bonsay

9. UliDD

UliDD Kbyte

Bei mir ist es eine Studentenversion, die aus dem Internet gezogen werden muß. Möglicherweise ist da schon ein Fehler aufgetreten (?).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page