1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Prof und Home Key vorhanden, aber keine cD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Morcol, Aug 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Morcol

Morcol Byte

Also, mein Problem ist, das ich einen win xp prof key habe (auf diesem Rechner ist windows xp prof drauf, und soll auch wieder drauf) und dann habe ich noch einen windows home key (von einem älteren ausgeschlchtetem Pc,diese version soll am besten auf meinen Laptop, auf dem momentan windoof V!sta ist).

Für beide Versionen habe ich KEINE CD´s...
    was gibt es jetzt für möglichkeiten, auf meine in lkammern geschriebenen Ziele zu erreichen?

habe eig. keine lust dafür nochmal um die 100 € rauszuschleudern, obwohl ich den key noch habe...:aua:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du bist ganz allein auf der Welt, hast keine Freunde, Bekannte, Verwandte oder gar Familie? :cool:

3. Morcol

Morcol Byte

tja gute frage, also nein xD
    bin ein workaholic ;D
    die meisten kumpelz haben auch keine CD mitgeliefert bekommen *sauerei finde ich*
    bzw. haben windoof V!sta...

Ich selbst habe eine modifizierte win xP installation, aber eig. habe ich nicht wirkllich vor mir diese draufzumachen... ausserdem fragt er soweit ich weiß bei einer installation nach keinem key.... also auch nicht das wahre....

4. Morcol

Morcol Byte

hat jemand von euch vllt. eine home/xp cd die ich schnell mal benutzen könnte?

weiß ja nicht ob das erlaubt ist, aber da der key ja die eig. lizenz ist dürfte es da keine probleme geben, wäre echt cool,
    bin hier schon fast am verzweifeln!:aua:

5. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo Morcol,

wenn du im legalen Bereich bleiben willst brauchst du für eine komplette und
    legale Lizenz auch die original CD zum COA. Diese kannst du gegen Entgeld
    beim Hersteller des Systems nachordern, aber mit 50 Euro oder mehr nicht
    gerade ein Schnäppchen was die Hersteller da verlangen.

6. Morcol

Morcol Byte

wie gesagt, habe ich eig. keine lust dafür nochmal 100 € zu blechen, da ich die Versionen,(ich weiß, ist ein riesen Fehler) direkt nach erscheinungstermin gekauft habe, und sie zu dieser zeit auch schon teuer waren...

und ich glaube auch wenn ich ehrlich bin, das wenn ich es mit einer anderen CD installiere, ich keine probleme bekomme.

desweiteren habe ich gelesen, das ich auch einen kaufbeleg benötige um ein CD ohne key zu bekommen, ich weiß nicht inwieweit das der wahrheit entspricht, habe es nur in ein paar foren gelesen.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... wenn du im legalen Bereich bleiben willst brauchst du für eine komplette und legale Lizenz auch die original CD zum COA. ...

sorry, aber das ist doch Käse! a) gibt's die eine CD zum Key nicht und b) arbeiten "vernünftige" Leute eh nur mit einer Kopie und das Original liegt wohlverwahrt in der Schublade - und wo diese Kopie herkommt, ist doch letzten Endes wurscht, zumal es ja auch verkaufte Lizenzen ohne Datenträger (HDD-Image zum selber backen) gibt!

8. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Was habe ich denn anderes geschrieben ? Du brauchst für einen Lizenz eine
    CD und einen COA. Ob du dir ne Kopie davon machst und die nutzt zum installieren
    des Systems ist mal egal, du hast das Original.

Zum zweiten Punkt kann ich nur sagen ist doch das selbige. Du brennst dir das
    Image und hast einen Datenträger. Löschst du allerdings die Recovery Partition
    ist deine Lizenz auch futsch trotz Backup CD.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Quatsch, einige Hersteller weisen extra darauf hin, dass nach dem Brennen der Recover-CDs/DVDs die Recover-Partition gelöscht werden kann, um den Festplattenplatz nutzen zu können.

10. Morcol

Morcol Byte

ja okeh, diese belehrung ist ja wirklich schön und gut, und in jedem fall wissenswert, es beantwortet aber leider noch nicht meine frage:"kann mir jemand helfen die Windowsversionen auf den Pc zu hauen?"

11. -humi-

-humi- Joker

DIe CD wirst du dir schon von jemanden leihen müssen, ansonsten wurde hier schon alles gesagt
    :zu:

12. Morcol

Morcol Byte

Ja okeh, meine eig. frage war, ob mir jemand eine cd leihen/schicken/mir sonst irgendwie behilflich sein kann?

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn man sich selbst keine Installations-Datenträger erstellt hat, besorgt man sich sowas bei Freunden/Bekannten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page