1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Prof.: WLAN-Karte findet WLAN-Netzwerk nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ich nicht wisse, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mit meinen PC und meinen Laptop gleichzeitig ins Internet. Der PC (OS: WindowsXP Home Edition) ist mit einem LAN-Kabel mit dem Router (Speedport W 501V) verbunden, da er außer zum surfen noch zur Konfiguration des WLAN-Routers (Speedport W 501V) dient. Der Zugang zum Internet seitens des PC funktioniert problemlos.
    Nun möchte ich aber gleichzeitig mit meinen Notebook (OS: WindowsXP Professional) mittels der integrierten WLAN-Karte (RT2500) und der WLAN-Verbindungseinstellungen in WindowsXP Prof. ("Systemsteuerung" -> "Netzwerk- u. Internetverbindungen" -> "Netzwerkverbindungen" -> "Drahtlose Netzwerkverbindung" markieren-> Kontextmenü "Eigenschaften") auch das Internet nutzen.
    Die Konfiguration des Notebooks und des WLAN-Routers habe ich mit Hilfe der mitgelieferten Bedienungsanleitung("http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/b/bSpeedportW501V_0106.pdf") durchgeführt. Wenn ich aber nun mit meinem Notebook ins Internet möchte, bekomme ich nur folgende Fehlermedung:

Drahtlose Netzwerkverbindung ist nicht verbunden
    Drahtlosnetzwerk nicht verfügbar

Könntet ihr helfen und mir einen Rat geben wie ich das hinbekomme das ich auch mit meinem Notebook per WLAN ins Internet kann.

:bitte: Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln

ich nicht wisse

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie weit sind Laptop und WLAN-Router entfernt?

Ist der WLAN-Adapter im Laptop aktiviert?

Ist WLAN im Router aktiviert?

Stimmen die WLAN-Einstellungen bei Laptop und Router überein?

Findet der Laptop das WLAN-Netz des Routers?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page