1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Professional Installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mp3po, May 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mp3po

mp3po Byte

Hallo,

Ich habe mich jetzt schon durchs ganze WWW gesucht und meine Antwort habe ich nie wirklich gefunden.
    Meine Frage:
    Ich habe mir Windows XP Professional erworben. Man kann diese jedoch nur auf einem PC installieren bzw aktivieren. Nach meinen Ergebnissen im Internet kann ich die Version beliebig oft auf dem gleichen PC installieren bzw aktivieren. Was ist jedoch wenn ich mir einen neuen PC zusammenstelle und da die Version installieren möchte. Das ist ja quasi ein anderer PC und nicht mehr der gleiche wo XP vorher drauf war. Geht das oder nicht? bzw ist das legal oder illegal?

PS.: Wie erkennt Microsoft, dass es sich um einen anderen PC handelt oder ob die Version 2 mal installiert wurde...?

würde mich über antworten freuen :)

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nur für den Fall, daß die Anwort auch im Link wieder zu gut versteckt ist:
    Du kannst das XP jeden Tag auf einem anderen PC installieren, so oft Du willst. Es muß lediglich auf dem jeweils alten PC nicht mehr vorhanden sein.

Wenn sich 2 oder mehr Rechner mit der gleichen Lizenz bei Microsoft melden, z.B. wegen updates...

5. Erdbeere02

Erdbeere02 Byte

Da hätte ich mal ne Zusatzfrage:
    Gilt diese Regelung auch für Windows 7 Professional ?
    Und wenn ja, welche Updates betrifft das (insbesondere) ?
    Man kann sich ja "schützen", indem nicht alle Updates installiert.
    mfg

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Frage das doch mal im W7-Forum - die müssten das wissen.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das dürfte heutzutage so ziemliche jede Software betreffen, die online aktivert werden muß.
    Man schützt sich besser durch den Kauf der Lizenz und die Installation aller updates :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page