1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP raubt mir die Nerven!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by duke-of-austria, Nov 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe 2 Betriebssysteme einmal Windows.Me und Windows XP.

Windows XP spinnt seit gestern.
    Wenn ich es starte erhalte ich folgende Meldung von meiner Firewall

"Outgoing Alert!
    Aplication: TcpipKenelDriver;protocol:[2]; remote adress 224.0.0.22 Unknown event."

Gut, das ist ja nicht so schlimm, aber intenet und outlook funktionieren auch nicht.
    Bei Outlook Express stellt sich ständig beim Posteingangserver "localhost" ein statt des richtigen von meinem Anbieter.

Der einzige Lichtblick ist, dass Internet und Outlook Express in Windows.Me funktionieren.

Beim letzten Abmelden von Windows.XP hat sich der Rechner aufgehengt und ich habe die Taste "Reset" gedrückt. War das Schuld daran???
    Heutew erhalte ich beim hochfahren die Meldung "Unable to find the update server Please check your network settings"

Wie bekomm ich das Ganze wieder hin?
    Ich bin ratlos und hoffe auf EURE HILFE!

Danke

2. helkam

helkam ROM

ne Antwort, hatte aber ein ähnliches Problem. Auslöser war XPAntispy (nach Aktivierung der letzten Toolgruppe, u.a. "RegDone"). Nach Wiederherstellung des Ausgangszustands lief\'s wieder.
    Zum "Problem" Win 98 und XP auf dem selben System:
    versucht doch mal, unter XP bestimmte Spiele (z.B. Worms Armageddon) zum Laufen zu bringen :-(( -trotz Komp.modus.
    Vielleicht kann mir jemand in dieser Richtung einen Tipp geben!

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Witz, Ironie, Sarkasmus den man erklären muss, ist danebengegangen.....typisches Problem der Kommunikation (Sender, Empfänger).......lass es gut sein
    [Diese Nachricht wurde von Plinius am 03.11.2002 | 23:14 geändert.]

4. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

dann erkläre ihn mir...

Gruß

Uwe

5. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

dann erläre ihn mir...

Gruß

Uwe

6. Wayne01

Wayne01 Byte

Hi V|RuS !

Ich muss mich da mal einmischen. ;-)

Ich muss meinem Vorredner in gewisser Weise recht geben, denn Microsoft Windows XP Prof. ist das beste BS was Mircrosoft herausgebracht hat.
    Von der Stabilität her mit den alten MS 98 oder ME Versionen nur zu empfehlen.

Da ich selber keinen Server im eigentlichen Sinne betreibe kann ich mir da kein Urteil erlauben. Jedenfalls als Privatanwendung bis dato als MS-System unschlagbar !!!

Gruß,
    Wayne

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

okay, Du hast den Sarkasmus nicht verstanden....
    [Diese Nachricht wurde von Plinius am 03.11.2002 | 23:00 geändert.]

8. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

das Thema Firewall ist sehr komplex. Der "Massenuser" fordert hohe Sicherheit bei wenig Grundwissen um diese Dinger. Die Anbieter versuchen damit klar zu kommen. In meinen Augen gibt es nur 2 brauchbare Desktopfirewalls: Norton und Zoonearlam.

Die Firewall von XP ist explizit was anderes, aber besser wir gar nichts.

Gruß

Uwe

9. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

schön, wenn Dir der Tipp mit der Firewall geholfen hat. Dazu sind Foren da...

Ich meinte die Software xp-AntiSpy3D, damit kann man ohne tief im System fummeln zu müssen versteckte Einstellungen getätigt werden.

Was die Kritik von VIIRuS angeht, habe ich zur Kenntnis genommen. Um gramatikalische Feinheiten streite ich mich nicht... Mein Posting sollte besagen, XP pro ist das Beste was MS als Desktop OS herausgebracht hat. Hier geht es ja wohl auch nicht um Server OS, Adva. Server, Datacenter Server udgl.... Sicherlich ist ein w2k Server auch XP pro im _Server_ Bereich überlegen, dazu wurde XP nie geschaffen. Aber das hat ja ein User schon erkannt.

Mein Rat weiterhin: XP kann sich nur unter bestimmten Umständen, wie angepaßte Hardware und neueste Anwendersoftware und auch nur unter ntfs voll entfalten.

Gruß

Uwe

PS Ich kenne User, die sind stolz darauf, W98 auf einen 486 DX 66 bei 8 MB RAM zum laufen gebracht zu haben... OK, Funkamateure sind auch stolz darauf (mit Recht), mit extrem geringer Sendeleistung (QRP) große Entfernungen zu überbrücken. Aber das ist eine Disziplin für sich alleine...

10. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Hey Virus,
    Keiner hat gesagt, dass XP das BESTE ist!!! Nur das BESTE VON MS!!!

Wenn wir bei Kritk schon sind: Genauer lesen hilft oft ...

Gute Nacht.
    [Diese Nachricht wurde von ChrisAssassin am 03.11.2002 | 21:42 geändert.]

11. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Und das war die Firewall von Windows, oder was raubt Dir den Nerv?

12. PROBLEM ERKANNT! DIE FIREWALL SPIELT VERRÜCKT.

DANKE FÜR EUERE TIPPS

13. Hi Uwe!

Ich hab Windows.XP Pro! Veränderungen habe ich keine gemacht. Wie gesagt, am Vortag hat alles wunderbar funktioniert!?
    Sofware die in DFÜ oder Netzwerk eingreift? Keine Ahnung. :-(
    Was hab ich alles: Kazza, Ad-aware, PC-cillin, Tiny Firewall.

Was meinst Du mit XP Antispy? Ad-aware?

Ach ja, warum ich noch Windows.Me habe? Zum Glück habe ich ein zweites Betriebssystem sonst würde ich recht alt aussehen und könnte keinen um HILFE bitten. :-)

14. VlRuS

VlRuS Byte

Hi
    Es ist doch immer wieder verwunderlich, was manche >User< von Pc`s ect. vom Stapel lassen.

1.XP ist NICHT das beste OS allerzeiten, denn ein BESTES gibt es NICHT. *Oder willst du mir erzählen dass man mit XP am besten >Server< betreiben kann !!? Sicher man kann`s; doch dafür sind NT versionen auf dem Markt die diese arbeiten besser managen.

2.Hättest du Ahnung und würdest schreiben, dass es für SPEZIFISCHE Arbeiten & Anwendungen auch die dafür besser geeigneten OS gibt, dann wärs vielleicht auch angenehmer das Forum zu lesen
    :-)

3.XP ist NICHT das Beste; sondern eher ein Versuch von Microsoft
    -->> LEUTEN die VIELLEICHT nicht so viel Ahnung haben( vielleicht wie du *lol*) das Computerleben zu erleichtern. Meist mit dem Effekt, dass sie von den lässtigen und völlig überflüssigen Voreinstellungen und *Besserwissereien* des von Dir so hochgelobten system überfordert sind/werden.

Aber so ist es halt.
    Meist keine Ahnung und trotzdem wird immer eine dicke Lippe riskiert.

ps. sorry wegen der kleinen kritik :-)

Gruß
    V|RuS

15. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

ich frage mich erst einmal, warum hier ne Menge Leute neben XP (das beste MS OS aller Zeiten) noch Dinge wie Win9x und ME (das übelste OS aller Zeiten) haben? Das macht doch keinen Sinn.

Ein allgemeiner Rat, nutzt w2k oder XP und vergesst alles, was MS vorher rausgebracht hat. NT mal ausgenommen.

Zu deinem Problem, tja, dann mache doch erst mal paar Angaben. Was für ein OS, home oder pro? Hast Du ntfs? Hast Du am System schon paar Einstellungen vorgenommen, wo Du Dir nicht _absolut_ sicher warst, was Du tust? Hast Du Deine Netzwerk / Interneteinstellungen kontrolliert? Bedenke, OE übernimmt die Einstellungen des IE. Hast Du Software drauf, welche in DFÜ oder Netzwerk eingreifen (Monitoring usw.)?

Ach da, die letzte Hinweismeldung (Kontrolle der Netzwerkeinstellungen) ist doch recht aussagekräftig...
    Hast Du XP Antispy drauf und da was zuu sehr angerädelt?

Dritte Änderung... Firewall aktiv? Dann erst einmal deaktivieren, auch die XP eigene.

Gruß

Uwe
    [Diese Nachricht wurde von XP Fan am 03.11.2002 | 16:20 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von XP Fan am 03.11.2002 | 16:21 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von XP Fan am 03.11.2002 | 16:23 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page