1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP/Rechner will nicht mehr! Was Jetzt?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Black Blood, May 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi leute,
    ihr seit meine 2 letzte hoffnug(kostenpflichtiger pc-landen wäre letzte hoffnung) es geht darum das mein pc total im ars... war(ist) deshalb habe ich alle wichtigen daten auf D und E gespeichert und c geplättet.
    So dan instaliert man Windoof natürlich neu. habe ich auch ordnungsgemäs gemacht lief alles prächtig, naja zumindest das was bei windoof sp2 dabei is. so dan habe ich angefangen die treiber zu instalieren, darunter auch der treiber für den lan-anschluss. nach der instalation ging das internet aber immer noch net. so pc neugestartet. ging aber net. also c nochmal platmachen! so alles gut und schön aber jetzt kan ich windoof net mehr instalieren. entweder er bricht bei einer datei ab oder er bleibt beim starten hängen und bring dies
    fehlermeldung im dos:

NVIDIA RAID IDE ROM BIOS 4.84
    Copyright (C) 2004 NVIDIA Corp.

Detecting array...
    No disk reserved for RAID use, RAIS disabled

ich hoffe ihr könt mir helfen und bedanke mich schonmal für eure Post´s

MFG BB

PS:hier noch
    mein System:

AMD Athlon 64 3000+ CPU
    ASUS A8N-E Motherboard
    Samsung S-ATA2 500GB Festplatte
    MDT 1GB(2x512MB) RAM
    1xDVD IDE
    1xDVD-Brenner IDE
    Windoof XP Home SP2
    ATI RADEON Club3D Pro x1600 Grafikkarte
    MAUS/TASTATUR VON RAZER (dürfte nicht wichtig sein)

Ich entschuldige mich für semtliche Rechtschreibfehler! (Deutsch: 4)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Schalte dein RAID mal im BIOS ab, wenn du nur 1 HDD hast

3. Hummer

Hummer Megabyte

Möglicherweise hilft in Deinem Falle auch:

SUPERGROBI !

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Schwache Ausrede, hierfür gibt es die Rechtschreibprüfung :D
    Kenne ich nicht...
    In welcher Reihenfolge? Die MB- Treiber zuerst?

5. also ich habe das Bios mal durchgesehen und ich kan dieses RAID net abstellen und ich hatte nur 1 treiber drauf gemacht undzwar den für den lan-anschluss

ich hoffe auf weitere post´s

MFG BB

6. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Black Blood!

Wenn Du Windows "doof" findest, warum willst Du es dann benutzen und hier nach Hilfe suchen?

Wie wäre es denn mit Linux?

Im Übrigen ist Windows nicht "doof", sondern es liegt in aller Regel an der Unfähigkeit des Anwenders, mit dem Betriebssystem und dem Computer richtig umzugehen.

Das beste Beispiel ist doch hier:

Wie soll das Mainboard richtig funktionieren, wenn nach der Formatierung der C:\Partition und Neuinstallation des Betriebssystems, nicht wieder alle Mainboard-Treiber installiert wurden?

Und der Raid-Controller lässt sich sehr wohl im BIOS aktivieren oder deaktivieren. Ein Blick ins Mainboard-Handbuch genügt.

HIER kannst Du übrigens die aktuellen Treiber und, falls Du es nicht mehr hast, auch das Mainboard-Handbuch herunterladen.

Gruß

@Alerich

Last edited: May 22, 2008
  7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Prüf dein RAM mit einer bootbaren CD mit Hilfe diesen Programmes.

Ist keine Fehlermeldung sondern eine Meldung das er RAID abschaltet da er keinen Raidverbund erkennt. Hast Du garantiert nicht, kannst Du irgnorieren.

P.S. Windows find ich auch teilweise doof, nutzen tue ich es trotzdem.

8. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Black Blood!

Im BIOS muss unter ADVANCED ---> ON BOARD DEVICE ---> Internal SATA IDE Interface die Einstellung auf "enable" erfolgen.

So lange kein RAID erforderlich ist, bleibt die Einstellung RAID Option ROM auf "disable".

Lese Dir auch die Beschreibung im Handbuch durch.

Übrigens, hier sollte niemand wegen einer evtl. Rechtschreibschwäche oder wegen Tippfehler kritisiert werden.

Gruß

@Alerich

Last edited: May 23, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page