1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP runterfahren fast 5 Minuten?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Clearlake, May 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Clearlake

Clearlake ROM

Hallo Freunde,

ist es richtig, dass das Runterfahren von XP fast fünf (5) Minuten dauert, obwohl ich vorher schon alle Programme schliesse.

Hat jemand eine Solution (Lösung)?

Regards John

2. trocom

trocom Kbyte

@deas

Hi, es stimmt, man kann den Wert kleiner stellen als ich angegeben habe gefährdet damit jedoch die Systemstabilität. Es kann eine lange Zeit gutgehen und irgendwann tauchen dann Probs auf, dann einfach wieder höher schrauben.

zu 2.

Ich gehe mal davon aus, daß Du XP-Antispy benutzt (wer nicht?), entferne dort den Haken vor "Auslagerungsdatei beim Herunter.....
    das war\'s.

cu
    RT

3. deas

deas Halbes Megabyte

Hallo!
    2 Sachen:
    1.: Der WaitToKillServ...-Wert funzt bei mir (und anderen) sogar mit 0 (evtl. Nachteile?), kann darüber aber technisch nicht diskutieren (Inkompetenz).
    2. weiß ich nicht mehr, wo ich im Windows-Labyrinth die "Auslagerungsdatei-Löschen"-Funktion finde. Kannst Du mir weiterhelfen?
    Gruß
    D.

4. trocom

trocom Kbyte

Gern geschehen, jederzeit gerne wieder.

cu
    RT

5. Clearlake

Clearlake ROM

Hi trocom,

Deine Info war 100% OK. Punkt 1 hatte ich bereits vorher durchgeführt, aber richtig etwas gebracht hat der Punkt 2 Deiner Nachricht.

Thanks and regards
    J.C.

6. trocom

trocom Kbyte

Hi,

wurde hier zwar schon öfter angefragt, aber nochmal:

1. deaktiviere "Auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen"

2. Wie fahre ich XP im Turbomodus herunter?

Start >> ausfuehren >> regedit
    Diesen Schluessel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control
    Im rechten Fenster die Zeichenfolge WaitToKillServiceTimeout suchen.

WaitToKillServiceTimeout mit einem Doppelklick oeffnen und den Wert von 20000 Millisekunden
    auf 2000 setzen. Dies sind 2 Sek. mit dem muesste jedes System zurechtkommen.
    Wer will kann natuerlich auch eine 1 eintragen (1 Millisek.)

Viel Erfolg

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page