1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Windows XP"-Schema verschwindet/"Registrierung wiederhergestellt"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by CRizi, Aug 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CRizi

CRizi Kbyte

Hi,

ich habe momentan 2 Probleme mit meinem frisch aufgesetzten Windows XP SP2. Zunächst, wie gesagt, ist das System frisch installiert, alle Treiber ebenfalls installiert und alle verfügbaren Updates bei Windows Update abgeholt. Manchmal passiert also folgendes:

1. Nach einem Neustart ist das Standard-XP-Schema (blaue Taskleiste, Startmenü, Ordnerseitenleiste usw.) "verschwunden", d.h., es ist das "klassische" Windows-Schema eingestellt (grau-in-grau). Das, ohne dass ich selbst Hand daran angelegt hätte. Versucht man nun, über die Anzeigeeigenschaften (Desktop>Rechtsklick>Eigenschaften) das Standard-Schema einzustellen, passiert nichts. Das Vorschaufenster ist auch gewissermaßen "leer", man sieht keine Vorschau, wie das normal der Fall ist.

Wird nun der Rechner neugestartet, ist das Standard-Schema meistens wiederhergestellt. Heute morgen z.B. war das jedoch nicht so der Fall.

2. In unregelmäßigen Abständen erscheint noch während des Willkommen-Bildschirms ein Dialogfeld, das mir mitteilen möchte, die Registrierung sei wiederhergestellt.

"Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich"

Es ist ja schön, dass sie erfolgreich war, doch was mache ich, wenn sie es mal nicht ist? Außerdem habe ich keine Ahnung, woher diese Meldung stammen soll. Der Rechner ist, wie gesagt, neu installiert und es sind praktisch noch keine Programme drauf. Die Autostarts laden lediglich meine Grafik- und Soundkartenprogramme.

Sollte es tatsächlich möglich sein, dass ich mir Viren o.ä. eingefangen habe in der kurzen Zeit?! Ich sitze doch hinter einem Router :confused:

Vielleicht ist dem ein oder anderem ja mein Problem geläufig und er kann mir weiterhelfen. Falls noch weitere Infos benötigt werden, poste ich sie sofort.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page