1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Service Pack 2 CD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Nevok, Aug 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

2. btpake

btpake Guest

Menno, Swahili ist nicht dabei. :(

3. osho

osho Kbyte

Hallo,

Für ? 2,20 ist die CDROM im gut sortierten Kiosk oder Zeitschriftenhandel zu bekommen. Mit einem Papiereinband, auf dem "Computer BILD" steht....

gruss von osho

4. ODO

ODO Megabyte

...Typisches "Gehabe" von M$....
    Da mein Standardbrowser eigentlich FIREFOX ist, so benimmt sich M$ wieder mal "Zickig" und es ist über Firefox keine Bestellung der SP2 CD-ROM ( Lieferzeit ca. 28 Tage ) möglich....so musste ich diesmal den IE-EXPLORER auf Standard setzen und schon klappt es,-auch über LINUX hatte die Bestellung nicht funktioniert...neu Booten und rein in Windows.....
    Muss das eigentlich sein ????
    Ich findes dieses Gehabe etwas albern.....
    Na ja, was solls.....:confused: :atomrofl:

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wozu 2,20 ? bezahlen, wenn man die CD von Microsoft
    kostenlos erhält!

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Naja, Ferrari findet es sicher auch nicht toll, wenn ein Trabbi-Motor in einen F12 gehängt wird.
    Warum sollte sich also MS über andere Browser begeistert zeigen?

Und bei American Express kannste auch nicht über eine Sparkassenkarte bezahlen...

7. someone else

someone else Guest

Wer am Hungertuch nagt und keine 2,20 ? für eine informative Computerzeitschrift plus SP2-CD übrig hat, kann natürlich auch 4 Wochen warten, bis er sie umsonst zugeschickt bekommt.

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Welche informative Computerzeitschrift kostet denn 2,20 ???:confused::D

9. someone else

someone else Guest

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

*schluck,ganztieflufthol*

Ich schmeiss mich weg :D
    Und Angst, dich zum Narren zu machen, hast Du garnicht, was ? :D
    Na gut, wenn du meinst...:bse:

11. someone else

someone else Guest

Nein! :confused:

Kinder und Narren sagen die Wahrheit.

12. ODO

ODO Megabyte

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Umständlicher gehts wohl nicht ???
    Wozu habe ich denn unten in der Desktopleiste das "e" - Symbol für den Internetexplorer ?

13. someone else

someone else Guest

Warum einfach, wenn's auch umständlich geht :confused:

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Soo einfach ist der Zugang auf CB nicht. Nicht für Fortgeschrittene jedenfalls:
    "...Möglicherweise haben Sie JavaScript aber auch in Ihrem Internet-Programm deaktiviert (beim Internet-Explorer: ActiveScripting unter Extras->Internetoptionen->Sicherheit->Stufe anpassen). ....

Prüfen Sie bitte alle Einstellungen. Erst wenn JavaScript aktiviert ist, können Sie auf der Hauptseite von COMPUTERBILD online alle Funktionen nutzen...."

Dann steht da noch "Java-Einstellungen bitte auf niedrige Sicherheit"einstellen.."

Wow, welcher Anfänger weiß in der Situation eigentlich, was er da macht ?
    Wirklich, sehr seriös.

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Seid ihr alle noch mit 14.4er Modems unterwegs oder warum wird hier diskutiert ob es besser ist 4 Wochen auf ne Gratis-CD zu warten oder 2,20 für die CB zu berappen?

:rolleyes:

16. ODO

ODO Megabyte

------------------------------------------------------------
    Antwort : ..um auf die Microsoft-Updateseite zu kommen,-andernfalls ( mit dem Firefoxbrowser ) erscheint folgende Meldung : bei folgender Eingabe:
    http://v5.windowsupdate.microsoft.com/de....usw....
    .......................................................................................
    Vielen Dank für das Interesse an Windows Update!
    Windows Update ist die Onlineerweiterung von Windows, die dabei hilft, den Computer optimal zu nutzen.
    Es muss ein Microsoft Windows-Betriebssystem ausgeführt werden, um Windows Update zu verwenden.
    .......................................................................................
    ...um meinen Rechner aber auf alle Updates überprüfen zu lassen, MUSS ich eben den IE-Explorer verwenden,-erst dann schaltet Microsoft weiter und überprüft meinen Rechner , ob er auf dem neueseten Stand ist---seit heute meldet er, daß nun auch das personalisierte SP2 zur Installation bereit ist und auch, daß das automatische Update und auch die Benachrichtigung aktiviert wurde....aber bisher meldet sich die Benachrichtigung noch nicht automatisch, ich könnte aber mit einem Klick das ca. 78 MB große SP2 sofort zur Installation aktivieren, wenn ich wollte.....

Nun aber noch zur DESKTOP-Leiste :
    Da ich fast 80-90 Programme und Anwendungen auf dem Rechner habe und alle mit einem spezifischen Symbol versehen sind,-hätte ich neben einem Desktopbild davor auch alle Symbole auf dem ganzen Monitor verstreut .... habe ich aber nicht, sondern ich habe einen total schwarzen Bildschirmhintergrund und nur ganz unten eine Doppelzeile mit Symbolen ( Einstellung : Rechte Maustaste>>> Symbolleisten>>>DESKTOP>>> Ohne Text und ohne Titel und unter Ansicht>>> Kleine Symbole ) ganz links ist dann der Button START / und ganz rechts dann die Uhrzeit und Wochentag / Netzverbindung/ Virenscanner / Logitech i-Touch-Symbol / und Symbol für Sygate Firewall ....
    sehr übersichtlich und auch beim drüberfahren mit der Maus über die Symbole erscheint dann immer der Text des jeweiligen Programms ( Anwendung )

MfG ODO

17. seto

seto Kbyte

Hallo@TheDOCTOR

Du sprichst mir aus der Seele

Danke

seto

18. ODO

ODO Megabyte

........................................................................................................
    ...diesbezüglich muss ich das mit dem Notstandsgebiet ( DSL ) bejahen...
    Wir sind im Okt2003 etwa 18 Km weiter weg in ein Kurbad gezogen und hatten dort sofort ( 14 Tage nach Antragstellung ) einen ISDN TDSL-FLAT 2000 Anschluss parat. Am alten Wohnort war nichts anderes möglich ( trotz ISDN ) als über TDSL-via SAT ins schnellere Internet zu gehen, wegen NUR 500 Meter zuviel von der nächsten Vermittlungsstelle.
    Und was noch der "Zusatzhammer" ist,-viele meiner Kunden sind einfach zu faul und bequem, sich überhaupt einen normalen ISDN-Anschluss zu beantragen und surfen noch mit uralten 14400er "Holzmodem" durch die Gegend und haben für nur einige MB-Download stundenlange Verbindungen und wundern sich dann über die hohen Telefonrechnungen....
    Auch hier im näheren Umkreis des neuen Wohnorts, im ländlichen Raum ist mit TDSL immer noch nichts los und der Weiterausbau steht still. Und auch hier nur ISDN normal, oder auch per SAT-Schüssel.....
    Auch andere Anbieter bauen nicht weiter aus ( z.B. ARCOR usw... )

19. ODO

ODO Megabyte

........................................................................

Hast ja recht, ich habs "wahlweise" auf beide Arten gemacht, je nach Lust und Laune...
    Was mich beim IE stört ( oder ich habs noch nicht gefunden ? ) ist, daß ich nicht wie beim FIREFOX einen X-beliebigen LINK oder Internetadresse in einem neuen TAB öffnen kann,-geht übrigens auch wunderbar beim "AUFSATZ" des IE-Browsers nämlich dem CRAZY-Browser...oder gibt es doch beim IE eine ähnliche Funktion,-also die Fenster eines neuen LINKS nebeneinander ????

Auch finde ich beim FIREFOX die Funktion des Einloggens in ein Forum besser,-geschieht auf Wunsch total automatisch, da schon abgespeichert,-beim IE muss ich immer wieder umständlich mein Einloggen manuell neu wiederholen.... eklig !

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja klar, das kommt der Sicherheit zugute...

Da gibt es Typen, die schimpfen über mangelnde Sicherheit bein IE und speichern dann lieber ihre komplette Paßwortsammlung im Firefox...

Paßwörter sind dafür da, daß man sich bei JEDER Nutzung eines Accounts authentifiziert!

Herr, laß' H*** regnen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page