1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows xp soundaufnahmegerät/mikrofon boost

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by original red, Oct 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo, ihr alle,

folgende lage: normalerweise sollte im drop-down-fenster des soundaufnahmegeräts unter "optionen" die möglichkeit bestehen "erweiterte einstellungen" zu wählen. dies ist bei mir nicht möglich. hat jemand eine idee, warum das so ist, und wie ich das ändern kann?

liebe grüsse, flo

2. Eric March

Eric March CD-R 80

…nachdem du deine Shifttaste geölt hast versuche es mal mit dem Soundtreiber und den Soundgeräten.

3. Zunächst mal Danke für die Antwort.
    Bei meinem Rechner handelt es sich um einen älteren medion pc, der, nachdem ich eine neue Festplatte eingebaut hatte, die ursprüngliche Onboard-Soundkarte nicht mehr gefunden hat. Ich habe daraufhin eine neue Soundkarte eingebaut, diese funktioniert, die Treiber sind installiert und aktuell. Keine Gerätekonflikte. Ich kann über die Anschlüsse der neuen Soundkarte eigentlich auch alle Endgeräte (Stereoanlage, Kopfhörer) problemlos verwenden, ein Problem besteht allerdings beim Verwenden meines gestern neu gekauften Headsets (Sennheiser Kopfhörer mit Mikro, normale Klinkenstecker, kein USB) unter Skype (auch gestern erst angemeldet): andere Teilnehmer können mich zwar hören, jedoch nur sehr leise. Beim Testanruf kann ich zwar meine eingesprochene Nachricht gut hören, Skype zeigt jedoch "Skype kann sie nicht hören" an. Ich habe den gestrigen Abend damit verbracht, alle Skype Konfigurationen zu optimieren, nach sämtlichen Leitfäden und Forentips, derer ich habhaft werden konnte, habe sogar die Skype- config.xml entsprechend geändert. Im Laufe dieser Bemühungen bin ich jedoch auf den Tip gestossen, den micboost unter "Systemsteuerung"- "Sounds und Audiogeräte"-"Soundaufnahme"- "Aufnahme"-"Optionen"-"Erweiterte Einstellungen" zu aktivieren. Und ebendieses ist, wie oben beschrieben, nicht möglich. Die neue Soundkarte bietet zwar auch einen Mikrofonverstärker, der ist auch aktiviert, nach wie vor besteht aber das Problem mit der Lautstärke bei Skype. Bevor ich mich jetzt also daran mache an meinem Router rumzufummeln würde ich zunächst gerne wissen: Warum ist "Erweiterte Einstellungen" nicht anwählbar?

nochmals Danke,
    flo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page