1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Xp SP 3 Firewall Anwendung blockieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mani49, Dec 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mani49

mani49 Byte

Hallo

Kann mir einer erklären wie ich unter xp ( sp 3 ) eine anwendung blockiere ?
    Also eine exe ? Da es mich nervt, das diese immer vor wärend oder nachm spielen, nach updaten suchen sollen ? Auch wenn ich garnix mache kommt, nach update suchen.

diese möchte ich gerne blockieren, damit diese keine Internet verbindung aufbaut. Und auch nix rein / raus geht, ohne Internet verbindung kommt sowas nicht.

Und nein, löschen kann ich es nicht sonst kann ich nicht spielen =P
    Ich möchte nur eine anleitung haben, ich finde nur ausnahme ? :(

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. mani49

mani49 Byte

Hallo

Sehe ich es richtig, wenn die " Programme " Wie zum beispiel, Windows Messenger. In der Ausnahme liste steht, aber kein [x] hat. Wird diese blockiert ? Wenn diese aber son kreuz hat wird die nicht blockiert ?

Wie sieht es aus, mit anwendungen die nicht in der liste sind ?
    Ich hab eben, mal eingestellt. das Windows mir eine meldung geben soll. Wenn eine anwendung blockiert wird, dann hab ich mal den kreuz vom messer gelöscht. Passierte garnix, danach hab ich mal den ganzen messenger von der liste gelöscht. Und den messenger daraufhin neu gestartet, dann kam diese meldung. Auf weiter blockieren, und dann war diese Anwendung wieder in der liste ohne kreuz. Diese Vorgang hab ich wiederholt, und dann auf " nicht mehr blockieren " Geklickt. Dann war das programm, mit einen kreuz in der liste.

Mir geht es darum, wegen battlefield 3, ich will nicht das sie mich " ausspionieren " In mehre foren, wurd geschrieben die anwendung blockieren. Aber bei mir wird nur der ausgehende " daten zufluss " Blockiert ? Oder vertue ich mich ? Kann ich aber dann noch Online Spielen ?

Lg

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. mani49

mani49 Byte

ich besitze aber sp3.

Soll ich mir kein anderen firewall downloade, wie z.b kaspy oder so ?

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wozu willst du eine andere Firewall herunterladen und installieren, wenn du Windows Firewall als Schutz vollkommen ausreichend ist? Das von mir verlinkte Programm ist lediglich eine Erweiterung für die XP-Firewall und funktioniert bestens mit Windows XP SP3.

Gruß
    Nevok

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn der Client geblockt wird, wirst du kaum online spielen können.......

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page