1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP SP2: Microsoft schaltet Nachrichtendienst ab

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by edelbrock, Oct 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. edelbrock

edelbrock Kbyte

Wird langsam Zeit das sich MS dazu durchgerungen hat diese unnütze Anwendung abzuschalten.Brauchen eh nur Leute in einem Firmennetzwerk oder die ein Privates Netzwerk aufgebaut haben.
    Habe schon vor einem Jahr die MS Hotline rebellisch gemacht,weil diese Meldungen nervten.:cool: :D

2. herwolf

herwolf ROM

Hab den Dienst schon seit ich W2K benutze, abgeschaltet. Ist ja auch kein grosser Akt.
    Und obwohl ich manchmal über Wochen Online war (TDSL ohne Router oder Firewall) nie Probleme mit Viren oder Worms, selbst die letzte grosse Wurmattacke (Blaster??)im August hat mein PC unbeschadet überlebt. Ob das Zufall ist oder ob der Wurm u.a. diesen Dienst benutzt hat, um sich zu verbreiten, weiss ich nicht, soweit reichen meine Kenntnisse leider nicht. Aber ohne triftigen Grund wird sich Microsoft nicht dazu entschlossen haben, diesen Dienst zukünftig standardmässig abzuschalten.
    :klappezu:

3. Irmer

Irmer Kbyte

Dann nerv nach dem Update einfach deinen USV Hersteller,
    dass der sich was anderes überlegen soll. ;)

4. Zirkon

Zirkon Megabyte

Deine USV ist per LAN-Kabel mit dem Rechner verbunden? Das geht bei mir noch seriell...

5. PCT-Rebel

PCT-Rebel ROM

Hi !!!

also ich finde diese idee nicht schlecht :)

@tobias moeck

ok du hast aber auch recht aber ich hätte da ne lösung
    wenn man das sp2 installiert da KÖNNTE ja die installation dich fragen ob du den Nachrichtendienst ein ober aus haben willst

ich denke das alle seiten damit zufriden sind einmal die es nicht haben wollen und die es haben wollen :)

6. tobias m

tobias m Byte

Und was machen Leute wie ich ??
    Der Nachrichtendienst ist für das System lebenswichtig.

Über diesen kommuniziert die Notstromversorgung mit dem PC. Er erhält über den Nachrichtendienst codiert den Befehl, um das System bei Stromausfall herunterzufahren.

Nachrichten aus dem WWW werden bei mir direkt am Router geblockt. Funktioniert einwandfrei (Barricade 7004).

Solange man den deaktivierten Dienst wieder auf Wunsch aktivieren kann, ist allles o.k. Aber genauso schnell ist er deaktiviert, wenn man ihn nicht braucht.

Ich versteh die ganze Aufregung um das Thema eigentlich nicht...

7. Zirkon

Zirkon Megabyte

Wär ja auch zu viel verlangt, mit ein paar Mausklicks den Dienst abzustellen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page