1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Speicher

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by frontliner007, Sep 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !
    Ich spiele eventuell mit dem Gedanken auf WinXP umzusteigen und es würde mich jetzt mal interessieren, ob ich mit meinem Rechner (2 Wochen alt) WinXP überhaupt richtig zum laufen bringe.

!,5 GHz P4
    128 RDRAm

Reicht der Speicher aus ??? Was meint ihr ?

2. TMuder

TMuder Kbyte

Na ja, kommt darauf an, was du machen willst. Wenn du XP im Netzwerk einsetzen möchtest, dann sind 128 MB eher zu wenig. Für Windows XP Home als Standalone-Rechner reichen 128 MB, zumal man einige Dienste deaktivieren kann und so von standardmäßigen 78 MB, die XP braucht, auf ca. 48 Mb herunterzukommen !

3. Mad-Max

Mad-Max Byte

SD-, oder DDR-Ram ist vielleicht günstig- aber nicht Rambus-Arbeitsspeicher.
    Aufrüsten wird da eine teure Angelegenheit!

4. schroedinger

schroedinger Kbyte

umso besser. ich hatte leider noch nicht das vergnügen xp mit nem pII400 zu verwenden.

cu

5. Hi, das mit dem PIII500 , simmt nicht ganz. Ich selbst habe nen PII 400 und 320MBRam und XP läuft sehr gut!!!

6. encoder300

encoder300 Byte

Also ich empfehle ganz klar 512MB, da RAM ohnehin gerade so günstig ist!

256MB sind für Spiele eh schon zuwenig, da die sich allein schon soviel RAM greifen können!!!

Im Taskmanager kann man sehr schön sehen, welches Proggi sich
    wielviel RAM gönnt und ob schon auf Platte ausgelagert wurde!!!

Wenn ja, wird der Seitenaufbau s e h r langsam ! ! !

Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen, als durch noch mehr
    Hubraum ! ! !
    [Diese Nachricht wurde von encoder300 am 23.09.2001 | 15:11 geändert.]

7. schroedinger

schroedinger Kbyte

hi,

für winxp reichen im normalbetrieb(internetsurfen, office) 128 mb völlig aus. sobald du aber mit dem gedanken spielst, hardcore 3d games zu zocken, oder deiner kreativitöt in photoshop freien lauf zu lassen, solltest du auf 256mb aufrüsten. das wichtigste bei winxp ist aber nicht der ram, sondern der cpu. wenn du die neue fantastische oberfläche bewundern willst, musst du mindestens einen pIII 500 verwenden.
    cu johannes

8. jonnyr

jonnyr Kbyte

Hi

XP soll ja mit 64 MB lauffähig sein, aber dann nur sehr langsam.
    Wie Zhaadum schon schrieb, lege Dir noch 128 MB zu. Ich selbst habe nachgerüstet auf 256MB. Habe XP schon drauf und bin der
    Meinung, es könnten doch noch 128 MB mehr sein.

9. Zhaadum

Zhaadum Byte

Ich denke mal nicht! Selbst WIN 98 sollte ja schon mind. 128 MB haben um nicht dauernd abzuschmieren!
    Leg dir besser noch mal mind. 128 MB zu!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page