1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP spinnt!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by duddel1, Oct 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. duddel1

duddel1 Byte

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe folgendes Problem:

Seit heut morgen spinnt mein Windows total rum! Als erstes habe ich bemerkt das kein Hintergrundbild mehr aufm Desktop erscheint! Die ganyen Icons aufm Desktop sind ungeordnet links zentriert worden. Wenn ich in den Arbeitsplatz gehe erscheint immer wieder die Meldung das diese Dateien nicht angezeigt werden.... Viele Programme lassen sich auch nicht mehr starten....es ist GRAUSAM!

Warum das alles passiert ist keine Ahnung. Habe schon Virenscanner durchlaufen lassen... Danach habe ich die Windows Reperatur durchlaufen lassen ......... ist noch dasselbe wie vorher :mad: :bahnhof:

Ich m;chte aber um alles in der Welt umgehen die Festplatte yu formatieren und Windows komplett neu yu installieren....Kann mir bitte jemand helfen :bitte:

Achja....meine Tastatur spuckt jetyt auch bei nem "Z" ein "Y" aus und so weiter und so weiter.....bin echt total genervt...bitte helft mir !!!

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das hört sich nach defektem Benutzerkonto an.
    Gibt es mehrere Konten auf dem PC?

4. duddel1

duddel1 Byte

Also ich habe nur ein Benutzerkonto...

Echt keine Ahnung woher das kommt. Jetzt habe ich schon zweimal über eine Reparaturinstallation versucht das Prob zu lösen. Irgendwann während der Installation kommt die Fehlermeldung "dieses Programm hat den Kombatibilationstest nicht bestanden", die Installation wird nach abbrechen aber trotzdem fortgesetzt.. Dann mußte ich jedesmal bei Microsoft anrufen weil er eine neue Kennung wollte. Das Windows war danach aber
    dasselbe :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Was ist den das für ein Programm X-Men? Was erreiche ich damit?

Was soll ich nur tun???

5. deoroller

>dieses Programm hat den Kombatibilationstest nicht bestanden

Was ist das für ein Programm?
    Wenn das deinstalliert ist, könnte es wieder gehen.
    Was hast du zuletzt installiert?

6. duddel1

duddel1 Byte

Was das f[r ein Programm ist yeigt er nicht an...

Ich hatte gestern PRIVATE BACKUP installiert....kann das was damit yu tun haben :bahnhof:

Wenn ich Spybot durchlaufen lasse findet er

ALEXA RELATED

Keine Ahnung.... :bahnhof:

7. sph0

sph0 Byte

als erstes: ruhe bewahren.

als zweites: windows im abgesicherten modus starten (beim booten f8 drücken) und das system mit "spybot search und destroy", einem virenschutz wie zb. "antivir" oder "clamwin" und dann ggf. noch mit "ad-aware" scannen.

die scans einzeln laufen lassen und mal abwarten was da so alles gefunden wird - und die schädlinge dann auch entfernen, das passiert nach abschluss des scans nicht immer automatisch.

ich kann mir genau deinen fehler jetzt nicht erklären, aber ich kann mir durchaus vorstellen dass du dir da was eingefangen hast was du ganz sicher nicht haben wolltest, und auf diese art und weise ist die warscheinlichkeit schonmal recht hoch den übeltäter zu finden.

my2cents - good luck!

8. deoroller

ALEXA RELATED ist Adware und relativ harmlos.
    Kann mit HijackTHis entfernt werden.

PRIVATE BACKUP mal im abgesicherten Modus deinstallieren.

9. duddel1

duddel1 Byte

Danke für Eure Hilfe!

Also ich hab die Notbremse gezogen und Windows komplett neu
    installiert :heul:

JETZT möchte ich aber endlich mal eine Sicherung meiner dann "frischen und gesunden" Windows-Installation mitsamt aller dazu installierten Treiber und Programme machen. Ist das möglich, das ich mein Windows wenn ich dann alles so habe wie ich es mir vorstelle, irgendwie speichere und wenn wieder so ein Prob auftritt es dann zurückspiele? Und wenn ja mit welchen Programmen kann ich das bewerkstelligen?

Vielen Dank!

10. deoroller

Mit Acronis TrueImage.

11. duddel1

duddel1 Byte

Danke aber ich wollte doch kein Geld ausgeben ;)

Ich hab auf ner PCgo CD DriveImage XML drauf...ist das zu empfehlen?

12. deoroller

Ich würde es nicht benutzen. Ich habe TrueImage 7 (Vollversion), das mir vollkommen genügt. Auf diversen Heft-CDs gibt es mittlerweile TrueImage 8 PE. Bei der fehlt der Taskplaner für zweitgesteuerte Images und Unterstützung für Netzwerke. Das wird aber von den meisten Anwendern nicht vermisst.

13. sph0

sph0 Byte

ich hab mit backup-tools nicht viel erfahrung, von diesem programm würde ich aber auch abraten. ich hab versucht nach anleitung diverse partitionen/usb-sticks damit zu sichern. dieser vorgang verlief zwar fehlerfrei, doch das aufspielen der backups schlug fehl - alles was ich mit da zusammengesammelt hatte wahren mehrere große container datenmüll, datenverlust 100%, und das obwohl ich nichtmal eingenständig, sondernd nur nach anleitung gehandelt habe.

ein link hier im forum hat mich auf "nt backup" aufmerksam gemacht - das programm soll sich auf der windows-xp installations-cd befinden und kann so gratis verwendet werden. mittels wizzard der durch die konfiguration führt klang das sehr simpel und vielversprechend. das ist jedenfalls das nächste was ich mir ansehen werde um diverse dateien und ordner zu sichern.

für backups von kompletten partitionen wurde mir "norton ghost" nahegelegt - zwar nicht kostenfrei, aber ich vertraue da auf die erfahrung eines sehr kompetenten freundes.

gutes gelingen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page