1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows xp start Problem!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Maplatini, Jan 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maplatini

Maplatini ROM

HEY,
    zuerst möchte ich einmal gesagt haben, dass ich mich nicht sehr gut auskenne im Bios Bereich!
    Also um zur Sache zu kommen, ich habe folgendes Problem!:
    Ich habe ein neuse betriebssystem (windows xp home) auf meinen pc gespielt,Unteranderem habe ich auch eine neue Motherboard instaliert (ASRock N68PV-GS)
    nun alles ging reibungslos ! dann hat windows mich aufgefordert den pc neu zu starten! und da war das problem schon! es zeigt statt dem bekanntem windows start eine AsRock menü für ungefähr 3s.
    die überschrift ist "nero Boot-Loader v6.0" die seite fragt mich folgendes "Generate Serial ATA Driver diskette [Y,N]?"
    drückt man "no" startet der pc neu und alles geht ,wie bereits gesagt, wieder los!
    nun drückt man "Yes" kommt folgendes!:
    "Please choose :
    1.Generate AHCI DRIVER diskette for windows 2000/Xp
    2.Generate RAID DRIVER diskette for windows 2000/Xp
    3.Generate AHCI DRIVER diskette for windows XP64
    4.Generate RAID DRIVER diskette for windows XP64
    5. Exit"

Nun bei Exit kommt neustart und wie gesagt das selbe Problem!
    bei 1-4 kommt folgendes "Invalid driver type only 1.44MB or 720KB type Floppy drive supported
    .
    Can Not redirect input from file"
    danach kommt ein Neustart!
    HILFE?!:bitte:

Last edited: Jan 23, 2010
  2. Maplatini

Maplatini ROM

Interne Batterie raus und wieder rein! :S
    okay!:aua::aua::aua::aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page