1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows xp startet immer wieder neu

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by daniel001, Mar 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daniel001

daniel001 Byte

hallo hoffe es kann mir wieder jemand helfen. :)
    ich habe schon zwei beiträge zu diesem rechner den ich grad zusammen gebaut habe, jetzt hatte ich endlich zeit weiter zu machen.
    nun nochmal kurz es handelt sich um ein:
    asrock k7vt2
    ami bios ver. 1.2
    amd athlon 2600+
    arctic cooling/copper silent 2
    2x 128mb ram 133
    hp cd writer 9300 serie
    maxtor diamond max 16 mit 60gb
    habe die hdd mit maxblast auf werkseinstellung formatiert, nun wollte ich win xp installieren. angefangen hat er bis zum ersten neustart da fing es an als er das setup geladen hatte. mit dem ersten bild wie lange die installation dauert und wie toll xp ist. da blieb er erst stehen und es ging garnichts mehr (aufgehangen).
    nach dem ich neugestartet habe kommt er nur noch bis zum bild setup wird geladen, danach ist schluß und er startet automatisch neu und dieses spiel treibt er dann ohne ende.
    hat hier einer ne idee :bitte:
    und wieder einmal bedanke ich mich im voraus
    mfg daniel

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

1. Ist die Festplatte als Master am ersten IDE-Controler angeschlossen?
    2. Was für eine Grafikkarte verwendest du? Falls es sich um eine Gforce-Karte handelt, gibt es bei Microsoft eine Anleitung, wie das Problem zu umgehen ist (vorübergehend eine andere Grafikkarte einsetzen).

3. daniel001

daniel001 Byte

morgen,
    also die festplatte ist auf master und auf dem ersten ide controler gesteckt. grafikkarte tauschen? hab ich ja noch nie gehört, die karte ist eine sp7100m4se 64mb / geforce4 mx440se 64mb ddr +tv.
    na gut dann werde ich das mal heute abend ausprobieren.
    danke schon mal mfg daniel

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wenn Du "nur" das XP mit SP1 hast, würde ich das SP2 als Slipstream-CD (geht auch mit PE-Builder gibt auch noch andere) vor der installation intergrieren. Des weiteren die HDD bei der installation von Windows formatieren und nicht mit einem anderen Tool (kann auch Probleme verursachen).

bonsay

5. Befinden sich in dem Rechner Reed Kontakte an der Seite wo der Deckel offen ist?

6. Eric March

Eric March CD-R 80

OT:
    Reed-Kontakt?? 'n Magnetschalter für die Kontrolle des Gehäusedeckels? Famos. Ich kenne das nur als stinknormalen Taster.

Minimal sollte im BIOS dieser tüdelige Intrusion-Alert abschaltbar sein; und wenn gibts auch höchstnes nur eine Warnung, dass da "geschraubt" wurde.

7. daniel001

daniel001 Byte

so also grafikkarte habe jetzt meine geforce gegen ne alte 3dfx agp karte getauscht. gehäuse war offen, aber da es im bios nichts von einem intrusion-alert gibt obwohl ich auch keinen schalter gefunden hab ist das gehäuse jetzt zu. und mein xp was im laufwerk liegt ist schon eine zusammen gesetzte cd mit sp2. ebenfals hat der rechner ja schon im dos also am anfang der installation die platte noch mal formatiert.
    hat noch jemand ne idee .????????????
    BITTE
    danke

8. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Das mit den GeFORCE- Karten halte ich für ein Gerücht - ich habe schon ewig GeFORce und nie ein Problem gehabt.
    Was ich mir aber schon vorstellen könnte ist, daß die Installations-CD einen Hau hat/vom Leselaufwerk nicht gelesen werden kann, auf Deutsch: bau doch einfach mal ein anderes Laufwerk ein, vielleicht wars das dann schon.
    Gruß
    Henner
    PS: Daß eine Platte, von der gebootet werden soll, zwingend als Master am Primären Port hängen muß, ist ja klar, oder?

9. daniel001

daniel001 Byte

ja das ist klar mit master und so, gut das mit dem laufwerk hatte ich mir auch schon mal überlegt und ein andere rangehangen ging aber auch nicht weiter. bekomme heute noch ein anderes laufwerk werde es damit nochmal probieren.
    im support bei windows habe ich auch nichts passsendes gefunden.
    probleme mit via !!!!!!!! haha den tip können se ja auch vergessen (neuere treiber) würde ich auch machen wenn win erst mal fertig installiert wäre.:aua:
    kann es sein das xp ne grundvoraussetzung braucht an ram oder so, die ich mit dem rechner jetzt nicht erfülle???? :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page