1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP startet nicht / geht von selbst aus

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Buddha1337, May 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Buddha1337

Buddha1337 Byte

Guten Abend!

Ich habe einen Amlilo Laptop (ca. 2 Jahre alt) und war bis zum heutigen Zeitpunkt sehr zufrieden. Ich habe Windows XP mit SP2. Gestern abend hab ich ihn ganz normal wie jeden tag ausgeschaltet (ohne probleme) heute nach der arbeit wollte ich ihn anschalten und schwups kurz nach dem boot bzw. es war schon alles da (Desktop) und ICQ hat grad angefangen sich zu verbinden (damit man ca. weiss bei welchem Zeitpunkt ich bin) und aufeinmal kommt ne Fehlermeldung (war nur ca. eine zentel sekunde da) und hat sich ausgeschaltet (als wenn man einfach netzstecker ziehen würde) naja und die fehlermeldung hab ich bisher nur einmal gesehen (ich glaube es stand twas mit registry aber des ging so schnell da konnt ich nix lesen) und inzwischen geht er nachdem er hochgefahren is sofort aus!
    Hab dann mal F12 (zwecks BIOS und abgesichertem Modus) gedruckt und wollte im abgesichertem modus hochfahren und da ist aber das gleiche problem -> geht einfach aus!
    und irgendwie kommt inzwischen beim hochfahren auch "Eneter CURRENT Password" (aber des liegt am bios?)
    weiss jemand was des sein kann? ich hab nix neues installiert gestern
    was kann ich machen, damit der wieder geht?
    Gruß
    Julian

2. Buddha1337

Buddha1337 Byte

ich bins nochmal
    inzwischen kommt nurnoch eine fehlermeldung bezüglich einer "lsass.exe" (kommt auch nur so kurzzeitig dass man nix lesen kann) und schaltet nurz dannach ab

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ist vermutlich ein Festplatten-Problem, zumindest das Dateisystem ist beschädigt. Defekte Sektoren auf der Platte kann man auch nicht ausschließen. Booten mit einer Windows XP CD und in der Reparaturkonsole "chkdsk" ausführen.

4. Buddha1337

Buddha1337 Byte

leider keine chance
    schaltet sich immer aus! hab auch schon probiert windows neu zu installieren aber geht immer einfach so aus... und wenn man den pc anmacht und er schon hochgefahren ist kommen lauter fehler zu programmen die automatisch ausgeführt werden und schaltet dannach gleich aus!
    wahrscheinlich festplatte kaputt?

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

lässt Du das Notebook mit dem Akku betreiben od über den Stromstecker? sollte es der Stromstecker sein, dann könnte am Notebook beim Stromanschluss etwas defekt sein, mehr als nur ein Wackelkonakt. Dieser Anschluss geht meist nach einiger Zeit kaputt, da man vielfach, den Stromanschluss ansteckt und wieder rauszieht. Beim Rausziehen kommt der Defekt.

6. Buddha1337

Buddha1337 Byte

ne der läuft über stom & akku.. d.h. wenn strom weg wär dann würde er über akku laufen!
    bin schon voll am verzweifeln :heul:

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Bluescreen?? Dann schau mal in den angepinnten Thread oben an!

Es kann aber doch ein Energieproblem sein - oder eine Überhitzung (recht ironisch wenn die ausgerechnet die Energieversorgung erwischt). forsche wenigstens in der Richtung mal nach.

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

:guckstdu: , http://frankn.com/html/lsass_exe.html ,

Hat nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.

Nimm den Akku mal weg, und starte das Notebook mit dem Strom, danach den Akku rein, und stecke das Stromkabel aus, und starte wieder.

Irgendwas am Notebook gemacht, unsanft transportiert od auf den Tisch gelegt, etc

9. Buddha1337

Buddha1337 Byte

also ein Bluescreen gibt/gab es nicht! er ging einfach so aus...
    man hat dann immernoch bissl was vom desktop gesehen und des is dann auch nach und nach verschwunden... kennt man ja wenn man z.b. einen fernseher ausschaltet da bleibt ja nachdem der srom weg ist das bild auch noch für vielleicht eine sekunde
    aber des komische is ja dass aufeinmal kurz bevor er hochgefahren ist einige fehlermeldungen kommen (soviel ich erkannt hab sind es fehler zu den programmen die beim start automatisch angehen)
    und formaieren ist auch nicht möglich weil er sich einfach ausschaltet nach einer gewissen zeit

nein das notebook wurde nicht irgendwie unsanft transportiert/auf den tischt "geworfen"... wie gesagt er wurde am abend normal ausgemacht und am nächsten tag beim einschalten ging nichts mehr! programme wurden auch keine neuen installiert!

und im abgesichertem modus geht er auch aus!

aber ich werde es mal mit dem akku probieren mit rausnehmen, anmachen usw.

10. Buddha1337

Buddha1337 Byte

soooo.... also es hat keine auswirkungen ob mit akku, ohne akku oder mit strom oder ohne... geht immer aus!
    aber hab was neues festgestellt :P
    wenn man von Hard-Disc bootet fährt er garnich ganz hoch und es kommt nachdem das windows zeichen weg ist ein lsass.exe fehler und geht gleich dannach aus
    wenn ich aber mit windows cd boote dann fahr er ganz rauf bis z.b. icq anfängt zu laden, dann kommen einige fehler zu programmen die automatisch beim starten angehen sollten und geht dannach gleich aus
    aber jedes mal sind es andere fehler bzw. wechelt sich ab... mal öffnet sich kurz icq und mal kommt ein fehler dass icq nicht geht
    aber festplatte kanns doch nich sein? sonst würd doch garnichts gehen
    ist echt nervig :( formatieren, raparieren, abgesicherter modus..... geht alles nich :heul:

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich habe schwer das Gefühl, dass Dein Rechner überaus stark von Malware befallen ist. Da ICQ genügend mit Sicherheitslücken (=werden Code ausgeführt = PC infiziert) zu kämpfen hat, da die Meldung
    lsass.exe kommt, """"" der lokale Sicherheitsdienst steuert die Richtlinien für User. ( lsass.exe = Local Security Authority Subsystem )
    Wenn Sie nicht als Administrator angemeldet sind, und nur auf bestimmte Dateien zugriff haben, ist die lsass.exe dafür verantwortlich. Versuchen Sie sich mit einem falschen Usernamen anzumelden, wird die lsass.exe dieses feststellen und den Zugriff auf das Betriebssystem verhindern."""""
    Es ist doch schon sehr sehr komisch, warum es um das ISASS.exe geht, oder etwa nicht?

Du kannst versuchen mit Knoppix CD die Daten zu sichern, wichtig dabei, dass die Daten beim Datenträger auf Malware untersuchst, nicht dass bei Ausführen irgendeiner Datei, das Malware auch dort sich verbreitet.

Danach würde ich eine Neuinstallation ausführen, natürlich musst die Internetverbindung ausstecken (andernfalls ist Dein PC schon voll, bevor Du fertig mit Installieren bist), das Antivirusprogramm aufziehen, und erst dann Internetverbindung ein, AntiVirusProgramm sofort updaten, und Windows Update runterladen und installieren lassen (ALLE).

12. Eric March

Eric March CD-R 80

Wo sind wir denn nun dran? Ist schon die Neunistalaltion unmöglich oder hat Formatieren nichts gebracht?

Meine Meinung steht oben, und ich sehe auch nun keinen Grund davon abzuweichen: die HW hat eine gehörige Macke.

13. Buddha1337

Buddha1337 Byte

@rotmilan das probrem ist ja, dass ich leider windows auch nicht neu installieren /formatieren kann (wenn man formatieren will, muss man doch windows cd einlegen dann auf installieren gehen und somit die festplatte "überspielen" bzw. dabei löschen? kenn "Format c:" nur noch bei win 98! wenn ich falsch liege dann bitte verbessern ;) )

ich denke, dass eine sicherstellung durch "Knoppix CD" wahrscheinlich nicht möglich is, da ich erst garnich so weit komme, eine cd zum laufen zu bekommen, da der pc ja kurz nachdem ich ihn mit windows cd gebootet habe und der desktop erscheint aus geht

14. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Knoppix ist eine startfähige CD, rein ins Laufwerk, wenn das Laufwerk nicht aufgeht, kannst Du mit einer Büroklammer in das Löchlein leicht (fester od weniger einfach mit Gefühl) reinstossen, dabei geht das Laufwerk auf, auch ohne Strom.

Ohne Knoppix kannst Du die InstallationsCD Windows ins Laufwerk legen und booten, dabei kommst Du in die Installation rein, da startest Du nicht ins Windows. DU machst eine Neuinstallation, dabei wird die Festplatte formatiert durch die CD.

so nehme ich an, dass DU im Bios das Laufwerk auf 1st Boot eingestellt hast.

15. Buddha1337

Buddha1337 Byte

wo gibt es sowas? kann man sich das lega aus dem internet laden?

ja nur ist das problem, dass ich ja nicht formatieren/neu installieren kann, da sich nach ein paar schritten der installation der pc ebenfalls ausschaltet :(
    d.h. ich könnte gar nicht formatieren obwohl ich es vor hätte

keine ahnung ob es beim first boot "CD/DVD" ist... bin einfach beim start auf F3 (glaube heisst boot menü) und dann booten durch cd aber kommt ja whrscheinlich am schluss das gleiche bei raus

16. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ja knoppix ist legal
    , http://www.knoppix.org/ ,

starte den Rechner und gehe ins Bios
    und überprüfe die Bootreihenfolgen, setze das Laufwerk auf 1st Boot und speichere es im Bios ab, dann starte den PC neu mit der Installations CD, so kannst Du das BS neu installieren.

Dies geht so wie ich oben beschrieben habe, wenn der PC ausschaltet, auch wenn Du im Bios bist, hast du ein Hardware Defekt. Könnte das Netzteil sein, etc.

Kannst Dein System so genau wie möglich angeben, jede Komponente.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page