1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP startet nicht korrekt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by _sid_, Nov 25, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

morgen leute

ich hab ein problem... ich hab seit ner guten woche einen neuen pc (selber zusammengestellt). nun lief win xp pro bereits nach einer woche nicht mehr. d.h. es startete nicht mehr, sondern lieferte nur noch einen weissen, blinkenden cursor in der linken oberen ecke. da die drüberinstallation nur zu einem treiberchaos führte, hab ich jetzt mal formatiert und neu installiert. nun lief es gestern wieder perfekt. als ich aber heute starten wollte, erschien mal wieder (wie schön) der weisse cursor und der effektive start klappte erst nach einem reset. ich schätze in einer woche bin ich wieder gleichweit.
    was tun??
    (abschalten tut das windows übrigens gar nie. es hängt immer beim "windows wird heruntergefahren").

meine hardware:
    athlon xp 1800+
    elitegroup k7s5a board
    ibm IC35.... festplatte (61.5GB)
    512mb ddr-ram
    asus v7700pro grafikkarte
    soundblaster live 5.1
    asus cd-s520 cd-rom
    ne (leider) no-name isdn-karte. (wenn ich die allerdings entferne startet windows trotzdem nicht korrekt).

danke für die hilfe!
    grüsslein sid

2. Spock13

Spock13 Byte

Ich hab auch das k7s5a und eine asus graka (genaue bez. weiß ich nicht, auf jeden fall ne geforce 2 mx mit tv-out). das problem tritt bei mir (bei manchen starts) genau so auf. wenn ich auf reset drück klappts anschließend immer. mit dem runterfahren hab ich keine probs. mit ner anderen grafikkarte gings bei mir aber bei jedem start perfekt. wenn du irgendwo was findest wär ich dir dankbar wenn du\'s mir sagen würdest.

3. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

schön wärs ja. ich hab mich schon informiert in dem forum hier zu dem problem. und ich HAB keine checkbox für APM oder power management, wies unter windows auch immer heisst. den acpi-pc-treiber zu standard-pc wechseln führt bei mir zu einem treiberchaos und wenn ich acpi im bios abschalte, startet der pc gar nicht mehr.
    aber das mit dem tcp/ip kann ich ja mal probieren (wobei ich nicht verstehe, was das mit dem booten zu tun haben soll? im übrigen hab ich n provider mit dynamischen ips und hab echt keine lust auf ne statische. is mir zu unsicher).

sid

4. dominicneu

dominicneu Byte

Hi
    Zum Runterfahren Systemsteuerung/energieoptionen/APM
    Einen Haken das war es
    Ansonsten beim TCP/IP Protocoll feste IP vergeben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page