1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP startet nicht mehr! need help

Discussion in 'Sicherheit' started by DerW, Jan 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerW

DerW Byte

hi leute,

hab n kleines problem, wenn ich mich bei windows miteinem benutzewrkonto anmelden möchte, hängt der pc, ich kann nur noch dateien über den talkmanager ausführen (der pc ist sehr langsam geworden) windows xp ist mein system, service pack 3 ist installiert. hab leider keine chance ein backup zu machen.

wie soll ich vorgehen? - systemwiederherstellung deak, cccleaner und dann malwarebytes?

oder hat schon jemand eine ahnung was genau es sein könnte. (virus etc)

vielen dank im voraus

derw

edit - ich habe malwarebytes mal durchlaufen lassen und die datei angehängt, wär cool wenn jemand mal drauschauen würde.

hab auch noch ein hjcklog gemacht - bei allen profilen tritt dasselbe problem auf.

Attached Files:

Last edited: Jan 22, 2009
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Virenscanner laufen lassen
    Vielleicht ist auch nur das Profil beschädigt.

3. DerW

DerW Byte

habs schon geschrieben, denke nicht, dass es daran liegt - bei allen profilen tritt derselbe fehler auf. wäre super wenn sich jemand nochmal die log-files anschauen könnte.

grüße derw

edit: habe jetzt noch ein rsitlog gemacht. vielleicht findet ja jemand etwas

Attached Files:

4. root

root Megabyte

Hallo!

Was passiert, wenn du über den Taskmanager den explorer startest?

Gruß, /root!

5. DerW

DerW Byte

hi /root,
    den explorer kann ich nicht unter dem taskmanager ausführen - kann nur auf durchsuchen und dann desktop, c:/ oder einzelne dateien öffnen.

6. root

root Megabyte

Erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Gruß, /root!

7. DerW

DerW Byte

hey,
    das ist ein firmenpc bin leider jetzt schon zuhause, es kam eine fehlermeldung - sie war rechteckig, roter kreis auf der linken seite glaub ich und dann stand halt "explorer kann nicht geöffnet/ausgeführt werden". ganz genau kann ich mich leider nicht dran erinnern was da noch stand.

wäre echt super wenn sich evtl. jemand die logfiles anschauen könnte. :bitte:

thx

grüße derw

8. DerW

DerW Byte

kann mir keiner helfen?

9. DerW

DerW Byte

leute mein pc ist immernoch broke, wenn jemand ahnung hat und sich die logs anschauen würde wäre das echt nett, brauche echt help :bitte:

oder eine weitere vorgehensweise wie ichs evtl in den griff bekomme

grüße derw

10. -humi-

-humi- Joker

sorry f.die Verspätung
    lasse bitte dein System mit >Malwarebytes Anti-Malware< Scannen- lasse vorerst nichts beheben, und poste hier das log

lasse dein system bitte mittels rsit scannen und poste das Log

11. DerW

DerW Byte

hey humi,
    hier die beiden logs

1. rsit
    2. malwarebytes

grüße derw

12. -humi-

-humi- Joker

Morgääääähn ;)

na denn: schauen wir mal, was wir machen können ....

1.
    Bitte fixe mit HJT folgendes:
    fixen: scannen, anschliessend gewünschte Einträge mit Haken versehen und anschl.fixen

Code:
    O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll
    O3 - Toolbar: Mein PONSline - {A6F74643-242A-A7A4-8DD5-AB40B9E25345} - C:\Programme\Mein PONSline\MeinPONSline.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [RealTray] C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE

Falls etwas nach dem fixen nicht mehr funktioniert, kannst du die gefixten Einträge wiederherstellen- hierzu muss jedoch HJT in einem separaten Ordner laufen.(Bsp C:\HJT\

2. start im abgesichertem Modus:

a) Malwarebytes Antimalware erneut scannen lassen und alle Funde beheben

b) Spybot S&D installieren,updaten, scannen und lasse alle Funde beheben (bitte Funde posten)

ergänzend:
    du hast MRT.exe unter System32--> Microsofts Tool zum entfernen bösartiger Software--> bitte auch ausführen und Ergebnis posten

Last edited: Jan 25, 2009
  13. DerW

DerW Byte

hey humi,
    vielen dank für deine anleitung, mein system läuft wieder :-), malwarebytes zeigt nichts mehr an, spybot hatte 3 cockies aufgelistet - hab dann auch nochmal ccleaner durchlaufen lassen, jetzt ist alles sauber laut spybot, malwarebytes und ccleaner, obwohl avast hat noch 2 mal gewarnt das ein virus gefunden wurde, hab auf deleted gedrückt (war wohl ein win32 trojan). wie gesagt mein system läuft wieder und die scanner zeigen nichts mehr an. ich hoffe mal das mein system jezt wieder clean ist.. - vielen dank nochmal für deine hilfe.

ps mrt.exe hat auch nichts gefunden

grüße derw

14. -humi-

-humi- Joker

es ist noch nicht sauber....

bitte poste das Log von avast: welcher Trojaner wo gefunden wurde...

15. DerW

DerW Byte

ok, ich lasse avast jetzt grad mein system scannen, wird mir danach einfach das log angezeigt wie bei hijackthis oder wo finde/erstelle ich ein log unter avast? sry für die blöde frage...

ps avast zeigt mir grad ein virus an:

Filename: C:\System Volume Information\_restore{2FC59D87-E86D-4F94-83C8-61EB3DDA3FF7}\RP76\A0011854.scr

malware name: Win32:Ups [Cryp]

Typ virus/worm

delete ich sowas oder move to chest?
    grüße derw

16. -humi-

-humi- Joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page